- Anzeige -

WLAN Probleme mit Cisco EPC3208

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: WLAN Probleme mit Cisco EPC3208

Beitragvon Shinto007 » 20.02.2014, 17:26

Hi,

wollte noch mal kurz eine Rückmeldung posten.
Ich habe es nochmal ganz genau so gemacht, wie in den 6 Punkten beschrieben.
Bisher (in den letzten 10 Minuten) funktioniert das surfen mit meinem Handy im Netz ohne ständige Abbrüche.
Vielen Dank für die Klasse Hilfestellung.

Ich glaube der Fehler lag dann daran, dass ich beim 3. Punkt immer die IP Adresse geändert habe auf die 192.168.2.4 anstatt diese standardmäßig auf 192.168.2.1 zu lassen. Den DHCP IP Bereich habe ich dann immer von 192.168.2.5 bis 99 laufen lassen. Ich weiß nicht ob das mit meinem Problem etwas zu tun hatte.
Ein DSL Speed-Test hat bisher sehr gute Ergebnisse geliefert.
Am PC brauchen die Seiten dennoch manchmal bisschen länger zum laden. Ist jetzt aber nicht so gravierend.
Das Eizigste was mir noch aufgefallen ist, ist dass der Download bei einer größeren Datei mehrmals abgebrochen ist. Das Problem muss natürlich nicht unbedingt an meinem Modem/Router/Einstellungen liegen sondern kann ja auch Download-Serverseitig vorhanden sein.

Also nochmal vielen Dank!

Man liest sich sicherlich wieder :)
Shinto007
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz