- Anzeige -

Downgrade von 2play 50 auf 1play 100

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Downgrade von 2play 50 auf 1play 100

Beitragvon l3art » 04.02.2013, 03:18

Hallo,

meine MVZ rückt näher und ich möchte ein Downgrade von 2play 50 auf 1play 100 machen. Hat jemand von Euch da schon ensprechende Erfahrungswerte für mich? Was sollte ich beachten ...Ende wär 19.04 ...das wollte dann wieder telefonisch machen.

Wie sieht das aus mit meinen Endgeräten ECP3208/DIR-300? Das Modem müsste passen, beim Router bin ich mir nicht sicher. Kann aber auch sein das ich den Router zurückschicken muss? Den gibts ja scheinbar dann nur extra bei 1play.

Und muss ich die Aktivierungsgebühr von 39,95 auch zahlen als bereits Kunde mit endender MVZ?

Als Routeralternative bin ich hier in einem anderen Thread auf den TP-Link TL-WR1043ND gestossen. Der wär ja dann OK für 40 Euronen falls ich den DIR-300 egal wie nicht weiterverwenden kann/darf.

greetz
l3art
Benutzeravatar
l3art
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.02.2010, 08:41
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: Downgrade von 2play 50 auf 1play 100

Beitragvon Knifte » 04.02.2013, 08:19

Moin,

da es sich dabei um ein downgrade handelt, wirst du um die Aktivierungsgebühr nicht herum kommen.

Der Router wird wohl nicht reichen, aber den TP-Link kannst du nehmen. Der funktioniert bei mir gut.

Keine Ahnung, ob UM bis dahin auch ggf. das Modem tauscht, damit du dann in den Genuss einer IPv6 Adresse kommst. Bisher soll das aber bei den 100er Anschlüssen nicht so sein.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Downgrade von 2play 50 auf 1play 100

Beitragvon shapethelola » 05.02.2013, 19:17

Ich bin Neukunde seit heute mit 2play 100 und habe leider auch schon einen ipv6 only anschluss bekommen. Sehr schade, hatte noch auf IPv4 gehofft :)
shapethelola
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 05.02.2013, 19:16


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste