- Anzeige -

Wechsel vom Telekom zu UM

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wechsel vom Telekom zu UM

Beitragvon T-Rider » 30.01.2013, 23:02

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen von der Telekom zu UM zu wechseln - Tarif Kabel flat Power mit 100mbit.
Hätte da einige Fragen und hoffe, die Experten können mir weiterhelfen.

Gegenwärtige Situation:
TV: Habe seit vielen Jahren bereits UM (KabelBW) Kabelfernsehen
Telefon + Internet: Derzeit Call & Surf Comfort Plus mit ISDN Anschluss bei Telekom
Übergabepunkt: Ich habe außen am Haus die "Postbox" hängen - keine Ahnung wie alt das Teil ist.

Fragen:
* Was erwartet mich bei der Umstellung in Bezug auf den Anschluß.
Ich habe bei Bekannten im Keller so eine Platte gesehen, die wohl von UM ist.
Krieg ich so eine auch, oder gibt es da andere Lösungen.
* Bleiben die alten Kabel oder werden die erneuert?
* Finden die Montagearbeiten erst am Tag der Freischaltung statt oder schon im Vorfeld?
* Die 2 Telefonanscvhlüsse sind ja analog - kann ich da meine vorhanden ISDN schnurlos Telefone weiter nutzen (ohne ISDN Merkmale)
oder brauche ich neue Hardware
* Ein Telefon steht in einem anderen Zimmer - wie löse ich das. Wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen habe müssen ja beide
Telefone mit dem Router verbunden werden (oder stehe ich hier gerade auf dem Schlauch :confused:
* Müßte ich bei der Telekom selber kündigen oder übernimmt das UM? Möchte die Telefonnummer mitnehmen

Habe mich durch viele Berichte gelesen und auch schon einiges gelernt, auf meine lokalen Gegebenheiten konnte ich das aber leider nicht komplett übertragen.

Besten Dank für Eure Unterstützung

Gruß
Gruß

T-Rider
T-Rider
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2013, 22:40

Re: AW: Wechsel vom Telekom zu UM

Beitragvon T-Rider » 01.02.2013, 15:26

Kann keiner helfen?
Gruß

T-Rider
T-Rider
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2013, 22:40


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MSNbot Media und 58 Gäste