- Anzeige -

Congstar komplett 2 kabel mit 6360

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: AW: Congstar komplett 2 kabel mit 6360

Beitragvon hajodele » 31.07.2014, 23:27

Aeronaut hat geschrieben:Eigentlich geht es hier doch um eine sachlichen Diskussion welche Möglichkeiten Mensch mit einer FB6360 hat.

Du willst also ein Gateway einsetzen, für das du keine Firmwareupdates erhalten wirst?
Schon allein deshalb wünsche ich viel Erfolg!
hajodele
Kabelkopfstation

Re: AW: Congstar komplett 2 kabel mit 6360

Beitragvon Aeronaut » 01.08.2014, 08:51

hajodele hat geschrieben:Du willst also ein Gateway einsetzen, für das du keine Firmwareupdates erhalten wirst?
Schon allein deshalb wünsche ich viel Erfolg!

Danke für den Ansatz. Ich bin gerade dabei das Dokument L2-BSA II – Technische Spezifikation - Kabelnetze - Version 1.0 durch zu lesen.
Interessant ist die Beschreibung "3.1.1 Anzahl MAC-Adressen" und "3.1.2 MAC Learning Delay":
Dabei ist zu beachten, dass nach Eintreffen eines MAC Frames von der Kundenseite auf einem System [...] eine maximale Zeitspanne nicht überschritten werden darf, um den Betrieb sicher stellen zu können.

Das bedeutet das sich das System eigentlich auf eine MAC Adresse des Kunden einzustellen hat und nicht der Kunde auf die Vorgabe des Systems.

Ich werde das Dokument im laufe des Tages noch weiter auseinander nehmen und evtl noch mit der BNetzA telefonieren um herauszufinden wie sich das mit der Konfiguration des Modems verhält.
Aeronaut
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz