- Anzeige -

UnityMedia Internet über TV-Kabel mit SAT Anschluss

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

UnityMedia Internet über TV-Kabel mit SAT Anschluss

Beitragvon schlemmi » 27.01.2013, 15:13

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, mir im Juli UM 100 Mbit zu bestellen (Vodafone Vertrag läuft aus). Ich wohne in einem MF-Haus wo ein Unicable SAT-System verbaut ist. In meiner Wohnung sind mehrere Multimedia-Dosen mit jeweils 3 Anschlüssen. Jetzt sagte mir mal jemand, das Internet kommt bei diesen Dosen über den Stecker, wo aktuell mein SAT-Receiver dranhängt. Ist das so?

Kann ich in diesem Konstrukt überhaupt UnityMedia bestellen und nutzen? Der SAT-Receiver und das Kabelmodem würden in verschiedenen Räumen stehen und somit an verschiedenen Dosen angeklemmt sein.

Danke schon mal!
schlemmi
Kabelneuling

Re: UnityMedia Internet über TV-Kabel mit SAT Anschluss

Beitragvon Knifte » 27.01.2013, 18:31

Hier ist ein Thread mit der gleichen Problemstellung http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=23288.

Habt ihr im MF denn überhaupt einen kabelanschluss? ohne den kannst du die Internetangebote von UM nicht nutzen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon Cablemen » 27.01.2013, 19:30

Er hat ein Unicable System was eine etwas andere Geschichte ist. Bei ihm läuft die SAT Verteilung wohl über eine Baumstruktur.
Cablemen
Übergabepunkt

Beitragvon Bastler » 28.01.2013, 19:50

Dennoch, vom Grundsatz her ist das technisch bei einem Einkabel-System oder Unicable (das ist die neuere Version davon :zwinker: ) genau so wie bei einer Sat-ZF Verteilung möglich, HSI mit über die Leitung einzuspeisen. Ich weiß nur im Moment nicht, wie UM dazu steht, ich hatte lange keinen solchen Fall mehr (eigentlich in den letzten 6 Jahren überhaupt nur 2-3 mal).

Das blöde ist nur, dass die Dosen in solchen Einkabelsystemen meist (besonders bei Elektrikerinstallationen) nicht abgestuft sind, was bei einem Baumnetz eigentlich wichtig wäre, und man dann je nach Position im Baum eventuell Signalprobleme für HSI hätte, und gleiche Pegel an allen Dosen kriegt man dann auch nicht hin^^.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz