- Anzeige -

Telefon geht nach Reset der Fritz!box 6320 V2 nicht mehr

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon geht nach Reset der Fritz!box 6320 V2 nicht mehr

Beitragvon MCRastaman » 23.01.2013, 12:36

Hey Leute

Da mein Internet extreme Speedprobleme hatte und ein neustart nichts gebracht hat musste ich meine Box auf Werkseinstellungen zurücksetzten.
Das Problem ist jetzt nur dass das Telefon nicht mehr geht.
Daraufhin habe ich die Daten manuell eingetragen und konnte einen Anruf empfangen und jetzt geht wieder gar nichts. In der Fritzbox ist der Status nach einem Neustart kurze zeit grün dann aber Grau. In der zeit kann ich mich selbst anrufen es kommt auch ein Freizeichen aber das Telefon klingelt nicht. Nach außen kommt nur besetzt Zeichen.
Der Kundendienst (Chat) verweigert mir die Hilfe und will das ich die teuere Hotline anrufe (42ct/min)
MCRastaman
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2012, 19:47

Re: Telefon geht nach Reset der Fritz!box 6320 V2 nicht mehr

Beitragvon Kevin » 23.01.2013, 16:57

Hey MCRastaman,

da wird wohl was mit der SIP-Konfiguration nicht okay sein. Würde dir empfehlen dich beim Support zu melden (ersatzweise Facebook/Twitter). Dort wird per "Fernwartung" deine Rufnummer neu übertragen.

LG,
Kevin
Kevin
Kabelexperte
 
Beiträge: 135
Registriert: 13.12.2012, 17:54

Re: Telefon geht nach Reset der Fritz!box 6320 V2 nicht mehr

Beitragvon Notrox » 23.01.2013, 22:12

Im Normalfall hast du mal von Unity auch ein schreiben bekommen, auf dem die Tel. Nummer/n stehen und die adressen die eingegeben werden müssen stehen irgendwo im Internet ^^ hatte letztens erst ne schulung darüber, ist manuel lösbar. Nur etwas aufwendiger, wen du hilfe brauchst empfehle ich ebenfalls die Hotline die können dir besser helfen das manuel wieder herzustellen. Falls du doch nicht anrufen willst kann ich gerne für dich auch nochmal nachschauen was wie gemacht wird und nach den adressen könnte nur noch etwas dauern ^^ mfg
Notrox
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2013, 21:05

Re: Telefon geht nach Reset der Fritz!box 6320 V2 nicht mehr

Beitragvon inuZ » 25.01.2013, 15:08

Yep, habe das selbe Problem... Wenn ich die Nummer neu einrichte funktioniert das Telefon für einige Minuten bis die Fritzbox die Verbindung verliert und am laufenden Band die selbe Fehlermeldung ausspuckt...

25.01.13 13:49:06 Anmeldung der Internetrufnummer ... war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
25.01.13 13:18:02 Anmeldung der Internetrufnummer ... war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
25.01.13 12:46:58 Anmeldung der Internetrufnummer ... war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
25.01.13 12:15:54 Anmeldung der Internetrufnummer ... war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

(... ist mein Benutzername)

Benutzerdaten, Rufnummer und Registrar sind alle korrekt eingetragen...
Registrar: ssl43.telefon.unitymedia.de

Wenn ich den Anbieter auf Unitymedia setze wird der Registrar übrigens auf telefon.unitymedia.de gesetzt... muss ich dann manuell ändern.
Könnt ihr mal in eure Einstellungen schauen? Steht bei euch eventuell etwas unter Proxy/Stun-Server oder ist sonst was angehakt?
inuZ
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.01.2013, 14:58

Re: Telefon geht nach Reset der Fritz!box 6320 V2 nicht mehr

Beitragvon racoon1211 » 25.01.2013, 19:50

Bild

So siehts bei mir aus.

Interessabter Weise ist unter "Telefonieanbieter" alles auf "anderer Anbieter" gestellt.
BildBild
Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 27.11.2011, 22:48

Re: Telefon geht nach Reset der Fritz!box 6320 V2 nicht mehr

Beitragvon inuZ » 25.01.2013, 21:54

Kannst du vielleicht einen Screenshot von den Einstellungen machen? Eine Rufnummer reicht (natürlich eigene Daten unkenntlich gemacht). Danke :)
inuZ
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.01.2013, 14:58

Re: Telefon geht nach Reset der Fritz!box 6320 V2 nicht mehr

Beitragvon aeonamd » 03.03.2013, 10:00

Hallo,
ich habe nach einem "nötigen" reset der fb 6320 das gleiche Problem, die Daten aus dem Kundencenter habe ich in allen erdenklichen varianten durchprobiert.
Die Hotline gab mir den "heißen" Tip den Netzstecker einzustecken......

Gibt es eine für die allgemeinheit zugängliche lösung für das problem ?

Danke und Gruß
aeonamd
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2013, 21:09


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste