- Anzeige -

Nur noch 1 Kanal - normal?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nur noch 1 Kanal - normal?

Beitragvon davidnutella » 19.01.2013, 18:34

Hallo zusammen!

Ich lese schon etwas länger mit, habe mit meiner FritzBox 6360 aber jetzt ein paar Probleme, die ich mal ein paar "Experten" erzählen wollte.
Seit der neuen Firmware (Firmware: FRITZ!OS 05.28) habe ich nur noch 1 Kanal in Sende- und Empfangsrichtung (siehe Bild).
Ist das normal?

Kann es deswegen vielleicht auch zu Problemen mit meiner DropBox und iMessage kommen? Bei der Dropbox hab ich das Problem, dass Uploads extrem lange dauern. Selbst 100k-Dateien brauchen ca. 1-2 Minuten über WLAN. Und über iMessage kann ich keine Fotos/Filme versenden. Die bleiben bei ca. 90% stecken und werden dann einfach nicht verschickt. Sobald ich über 3G mit meinem iPhone eingebucht bin, läuft's wieder ohne Probleme. Übrigens sowohl iMessage als auch Dropbox...

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen :)

David

Bild
davidnutella
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2013, 18:21

Re: Nur noch 1 Kanal - normal?

Beitragvon tonino85 » 19.01.2013, 18:44

Die Box mal neugestartet und geschaut ob wieder 4 Kanäle aufgebaut werden?
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Nur noch 1 Kanal - normal?

Beitragvon davidnutella » 19.01.2013, 19:20

Ja, schon mehrfach. Hat sich aber nix getan. Also werden normalerweise schon (auch mit der neuen Firmware) 4 Kanäle angezeigt?
davidnutella
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2013, 18:21

Re: Nur noch 1 Kanal - normal?

Beitragvon blaxxz » 19.01.2013, 19:39

Hey,

hast du es mal mit Werkseinstellungen probiert?
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: Nur noch 1 Kanal - normal?

Beitragvon conscience » 19.01.2013, 20:47

Welche DL- und UL- Geschwindigkeit bzw. Tarif hat er gebucht?
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Nur noch 1 Kanal - normal?

Beitragvon davidnutella » 20.01.2013, 00:44

Ich hab den 50MBit Tarif. Also 50 runter, 2.5 hoch. Bis zum Firmware-Update waren da 4 Kanäle aktiv...
davidnutella
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2013, 18:21

Re: Nur noch 1 Kanal - normal?

Beitragvon piotr » 20.01.2013, 18:51

Bei UM Stoerung melden.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 55 Gäste