- Anzeige -

3play trotz bestehendem Digital TV Basic-Vertrag?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

3play trotz bestehendem Digital TV Basic-Vertrag?

Beitragvon dertheo » 06.01.2008, 13:49

Hallo in die Runde.

Ich habe mich im September für einen Digital TV Basic-Vertrag entschieden, der mich im Monat 1,40 (analoger Kabelanschluss ist in den Nebenkosten enthalten) Euro kostet und 24 Monate läuft.

Jetzt sehe ich, dass Unitymedia unschlagbare Preise hat, was DSL und Telefon angeht.

Gerade das 3play-Angebot mit Telefon-Flat, DSL-600er-Flat und digitalem Kabelanschluss Basic für 25 Euro ist schon eine Wucht. Mein alter Arcor-Vetrag läuft gerade aus.

Jetzt meine Frage:

Kann ich als Kunde von TV Digital Basic auch in den Genuss des 3play-Paketes kommen oder läuft mein Digital-Basic-Vertrag trotzdem weiter, sprich: die 1,40 Euro muss ich trotzdem weiter bezahlen, auch wenn ich 3play abschließe?

Habt Ihr damit Erfahrungen? An der Hotline Jemanden zu erreichen war bisher aussichtslos.

Danke, der Theo
dertheo
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2008, 11:43

Re: 3play trotz bestehendem Digital TV Basic-Vertrag?

Beitragvon Moses » 06.01.2008, 14:55

Ich denke, dass der weiter läuft. Wenn du jetzt 3Play dazu bestellst, wirst du einen zweiten Reciever + zweite Smartkarte umsonst dazu bekommen, vielleicht bringt dir das ja was? ;)

Leider kann man bei UM wohl auch (noch?) nicht 2Play + Digital TV Basic in 3Play umwandeln, obwohl es von den Leistungen her das gleiche ist, nur von den Kosten her mehr. Sonst hätte ich dir das jetzt empfohlen...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: 3play trotz bestehendem Digital TV Basic-Vertrag?

Beitragvon Frettchen » 06.01.2008, 18:37

Bestell doch nur 2Play :zwinker:

So hast du 2 Verträge, die du später unabhängig von einander kündigen kannst. :streber:
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E
Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
 
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 14:30
Wohnort: Bochum

Re: 3play trotz bestehendem Digital TV Basic-Vertrag?

Beitragvon Moses » 06.01.2008, 19:35

Naja, da für bezahlt er 1,40€ (warum auch immer er nur so wenig zahlt normal wäre 3,90€, sicher das das ein Digital TV Basic Vertrag ist?) mehr im Monat.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: 3play trotz bestehendem Digital TV Basic-Vertrag?

Beitragvon dertheo » 09.01.2008, 22:44

Warum ich "nur" 1,40 Euro zahle, weiß ich auch nicht. Ist aber ein TV-Basic-Vertrag.

Eigentlich möchte ich kein 3play bestellen, da ich keinen zweiten Receiver benötige. Einen 2play-Anschluss wäre eine Alternative, aber verschenkte 1,40 Euro.

Von daher wäre ein "Upgrade" von TV Basic auf 3play das, was mir am liebsten wäre.

Ich probiere es morgen noch mal bei der Hotline...
dertheo
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2008, 11:43


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 16 Gäste