- Anzeige -

Probleme bei Umstellung 3play 16.000 auf 3play 50.000

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Probleme bei Umstellung 3play 16.000 auf 3play 50.000

Beitragvon Knifte » 18.01.2013, 17:52

Dann ist der Router (D-Link) noch falsch eingestellt. Du musst mal gucken, ob man den als Bridge oder Access Point betreiben kann (also ob es da irgendwo eine Einstellung gibt).

Aber da kann ich dir aktuell nicht helfen, da ich diesen Router nicht habe.

Momentan haben sowohl dein Modem als auch dein Router einen DHCP-Server am laufen, weshalb es zu Adresskonflikten kommen dürfte. Wahrscheinlich laufen sogar Modem und Router aktuell mit der gleichen IP-Adresse. Deswegen kann es nicht funktionieren.

Den DHCP-Server im Cisco 3208G kann man wohl nicht ausschalten, weswegen die einzige Möglichkeit ist, den Router im Bridge-Modus zu betreiben.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Probleme bei Umstellung 3play 16.000 auf 3play 50.000

Beitragvon unity11 » 18.01.2013, 18:54

ja, das glaube ich mittlerweile auch, weil jetzt habe ich das Lan Kabel nochmal in den Cisco Router gesteckt, es kam zwar am PC wieder eine Anmeldmaske, die ich übersprungen habe, aber per LAN bin ich jetzt online. Ich probiere mal die Einstellung wie hier im Forum beschrieben (link Kabel BW) evtl klappt das ja.
Versteh nur nicht dass das niemand von Unitymedia weiss??????
unity11
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2012, 16:11

Re: Probleme bei Umstellung 3play 16.000 auf 3play 50.000

Beitragvon unity11 » 18.01.2013, 19:26

https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/down ... c3208g.pdf

Das war die Lösung.

Ist mir immer noch unervständlich weshalb das niemand von unitymedia weiss. Die Aussage, einfach Kabel umstecken ist schlichtweg falsch!!!!
Und diese Lösung bekommt bei Unitymedi auch niemand mit. Ich wüsste nichtmal wo ich nrufen sollte und die Lösung von diesem Problem schildern soll, dass es wirklich etwas bringt.

Ohne dieses Forum hätte ich das nie gefunden!!!
unity11
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2012, 16:11

Re: Probleme bei Umstellung 3play 16.000 auf 3play 50.000

Beitragvon paul » 18.01.2013, 19:40

Bei meiner Vertragsumstellung lag dieses Heftchen zusammen mit dem Cisco Modem im Karton.
paul
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 10.01.2013, 22:08

Re: Probleme bei Umstellung 3play 16.000 auf 3play 50.000

Beitragvon paul » 18.01.2013, 20:13

Welcher Dlink ist das? Ein DIR-300? Beim 300er nützt es unter Setup | Internetzugang manuell konfigurieren | Access Point-Modus aktivieren dort den AP-Modus zu aktivieren. Bei dem 615er kenne ich das Menue nicht, dürfte aber recht ähnlich wie beim 300er sein. Danach ist der Dlink dann aber nicht mehr unter 192.168.0.2 erreichbar, sondern hat vom DHCP-Server des Cisco Modems eine neue IP erhalten.
paul
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 10.01.2013, 22:08

Re: Probleme bei Umstellung 3play 16.000 auf 3play 50.000

Beitragvon unity11 » 18.01.2013, 20:45

Ist ein dlink 300, habe die Einstellungen so vorgenommen wie in der Anleitung beschrieben.
https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/down ... c3208g.pdf

Allerdings kam eben eine" Fehlermeldung "identische IP entdeckt 192.168.0.2 Mal schauen was das für Auswirkungen hat. Noch läuft alles

Das nächste Problem besteht jetzt mit dem Kabel TV, da mache ich aber im Unterforum einen thread auf. Was ein Murks!
unity11
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2012, 16:11

Re: Probleme bei Umstellung 3play 16.000 auf 3play 50.000

Beitragvon Eventer » 18.01.2013, 20:57

Der dlink darf nicht als router betrieben werden.

Da hat UM mist gebaut indem die beide geräte mit der gleichen ip verschicken.

Dlink als access point oder bridge einrichten und dem ne andere ip wie dem cisco router zuweisen
Eventer
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 31.07.2007, 17:16
Wohnort: Köln

Re: Probleme bei Umstellung 3play 16.000 auf 3play 50.000

Beitragvon unity11 » 18.01.2013, 21:06

hmm. jetzt läuft alles.. trau mich nicht wieder was zu verstellen...

Die Meldung kam von der Firewall "Identishce IP Adresse im Netzwerk entdeckt" Wenn ich die http://192.168.0.2/ eingebe, komme ich nicht mehr auf den d link, obwohl ich die http://192.168.0.2/ vergeben habe.

Wenn ich http://192.168.0.1/ eingeb komme ich auf das Cisco Modem...

Wie komme ich den nunwieder auf den d link ?
unity11
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2012, 16:11

Re: Probleme bei Umstellung 3play 16.000 auf 3play 50.000

Beitragvon paul » 18.01.2013, 21:10

Ohne Blick ins Modem ... :kratz:

Probiere mal 192.168.0.10
paul
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 10.01.2013, 22:08

Re: Probleme bei Umstellung 3play 16.000 auf 3play 50.000

Beitragvon unity11 » 18.01.2013, 21:35

was heist ohne blick ins Modem?
192.168.0.10 geht nicht :kratz:
unity11
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2012, 16:11

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot] und 58 Gäste