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Neue Telefontarife

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neue Telefontarife

Beitragvon UM-Kunde » 17.01.2013, 17:38

Unitymedia ändert zum 1. April 2013 seine Telefontarife und, oh Wunder, es wird in einzelnen Bereichen teurer. Ein Anruf zum Handy wird z.B. einen Cent teurer, wundert mich doch sehr bei den neuen Connecting-Gebühren die die BNetzA erlassen hat. Aber wen wundern Preiserhöhungen heutzutage noch großartig, die Deutschen kann man ja melken... :wut:

http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... 4.2013.pdf
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Re: Neue Telefontarife

Beitragvon TelTel » 17.01.2013, 18:18

Nicht schön, aber das kann man ja durch SIP-Anbieter geschickt umgehen.

In der Preisliste steckt aber auch eine geradezu sensationelle Nachricht: Zur Telefon-Komfort bietet UM künftig bis zu sechs Rufnummern an! Bislang beharrte man stets darauf, dass mehr als drei nicht gehen! Kostet zwar jeweils einmalig 9,95 EUR pro zusätzlicher Rufnummern, aber das finde ich verschmerzbar.
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Re: Neue Telefontarife

Beitragvon leachim » 17.01.2013, 18:26

Seit Anbeginn meines UM 3Play-Vertrages habe ich die Möglichkeit Mobilfunknummern über Festnetz zu erreichen in meiner FritzBox gesperrt. Allein schon deshalb um nicht in Versuchung zu geraten. Da im Haushalt eh alle ein Smartphone bzw. Handy haben und untereinander teilweise sogar kostenfrei telefonieren können, macht sich das sehr positiv in der UM-Rechnung bemerkbar. 19,9 ct/min gegenüber 9 oder sogar 6 ct/min ist schon der Oberhammer. :hammer: Aber nicht mit mir. :zunge:

Grüße
leacim
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Re: Neue Telefontarife

Beitragvon jcoder » 17.01.2013, 19:21

Weiß jemand, ob diese Preisliste auch für Bestandskunden zum 01.04.2013 Anwendung findet?

Das wäre ja eine gut Möglichkeit für alle, die erst nach der Widerrufsfrist gemerkt haben, dass sie mit Unitymedia doch nicht ganz so glücklich werden (z.B. Online-Gamer, DS-Lite-Geschädigte), aufgrund der Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht zu nutzen, um vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen.
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Re: Neue Telefontarife

Beitragvon sebr » 18.01.2013, 01:31

jcoder hat geschrieben:Weiß jemand, ob diese Preisliste auch für Bestandskunden zum 01.04.2013 Anwendung findet?



Ja, da könnte sich mal der UM Support der hier im Forum unterwegs ist dazu äußern.
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Re: Neue Telefontarife

Beitragvon leachim » 18.01.2013, 04:29

sebr hat geschrieben:
jcoder hat geschrieben:Weiß jemand, ob diese Preisliste auch für Bestandskunden zum 01.04.2013 Anwendung findet?



Ja, da könnte sich mal der UM Support der hier im Forum unterwegs ist dazu äußern.


:schnarch: :super:
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Re: Neue Telefontarife

Beitragvon BlueSkyX » 18.01.2013, 09:37

jcoder hat geschrieben:Weiß jemand, ob diese Preisliste auch für Bestandskunden zum 01.04.2013 Anwendung findet?


Meines Wissens gelten neue Verbindungsentgelte immer für alle Kunden, da sie kein direkter Vertragsbestandteil sind (so wie Leistungsumfang, Grundgebühr etc.).
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Re: Neue Telefontarife

Beitragvon Knifte » 18.01.2013, 12:07

Mich würde es auch wundern, wenn die nicht für alle Kunden gelten würden.

In den AGBs, die man bei Vertragsabschluss akzeptiert hat steht garantiert ein Passus wie "es gelten immer die derzeit gültigen Gebühren- und Tarifstaffeln".

In den aktuell im Internet verfügbaren AGB von UM (NRW) steht bspw. unter Abschnitt C, Punkt 2:
2 Preise und Zahlungsbedingungen
2.1 Die vom Kunden zu zahlenden Entgelte richten sich nach den vertraglich vereinbarten Entgelten
bzw. der jeweils gültigen Preisliste. Sie setzen sich je nach Produkt aus einer Aktivierungs- bzw.
Bereitstellungsgebühr und einer Grundgebühr sowie ggf. den Kosten für einen Pauschaltarif und den
Verbindungsentgelten, die nicht von einem Pauschaltarif erfasst sind, sowie ggf. weiteren Kosten für
gesondert beauftragte Dienste und Services zusammen.


Sofern in den Verträgen also keine gesonderten Preise fest verankert sind (was wahrscheinlich nie der Fall sein wird), gilt also immer die aktuelle Preisliste.
Viele Grüße

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Re: Neue Telefontarife

Beitragvon jcoder » 18.01.2013, 18:26

Knifte hat geschrieben:Mich würde es auch wundern, wenn die nicht für alle Kunden gelten würden.

In den AGBs, die man bei Vertragsabschluss akzeptiert hat steht garantiert ein Passus wie "es gelten immer die derzeit gültigen Gebühren- und Tarifstaffeln".

In den aktuell im Internet verfügbaren AGB von UM (NRW) steht bspw. unter Abschnitt C, Punkt 2:
2 Preise und Zahlungsbedingungen
2.1 Die vom Kunden zu zahlenden Entgelte richten sich nach den vertraglich vereinbarten Entgelten
bzw. der jeweils gültigen Preisliste. Sie setzen sich je nach Produkt aus einer Aktivierungs- bzw.
Bereitstellungsgebühr und einer Grundgebühr sowie ggf. den Kosten für einen Pauschaltarif und den
Verbindungsentgelten, die nicht von einem Pauschaltarif erfasst sind, sowie ggf. weiteren Kosten für
gesondert beauftragte Dienste und Services zusammen.


Sofern in den Verträgen also keine gesonderten Preise fest verankert sind (was wahrscheinlich nie der Fall sein wird), gilt also immer die aktuelle Preisliste.


Klasse! Das wäre eine einseitige Anpassung der Konditionen und damit ein Sonderkündigungsgrund. Ich denke mal, ich bin nicht der Einzige, der darauf gewartet hat.
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Re: Neue Telefontarife

Beitragvon Knifte » 18.01.2013, 18:45

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass du dadurch ein Sonderkündigungsrecht hast. Ganz im Gegenteil hast du bei Vertragsabschluss akzeptiert, dass immer das aktuelle Preistableau gilt. Wenn das jetzt angepasst wird, dann kann daraus ja kein Sonderkündigungsrecht resultieren, da du ja bei Vertragsabschluss damit einverstanden warst (dadurch, dass du die AGB akzeptiert hast).

Aber wenn du unbedingt aus deinem Vertrag raus willst, dann drücke ich dir die Daumen, dass du einen Weg findest.
Viele Grüße

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