- Anzeige -

Telefonie Problem bei 3play

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonie Problem bei 3play

Beitragvon Joe_Chip » 17.01.2013, 11:22

Hallo allerseits,

ich habe eine verhältnismäßig simple Frage, auf welche ich leider keine konkrete Antwort gefunden habe:
Wenn am SBV5121E der Telefonieservice tatsächlich geschaltet ist, würde TEL 1 auch ohne Endgerät nach dem Initialisieren permanent leuchten?
Hintergrund ist, dass ich nach endlosem Vertrags Hick-Hack und fehlerhaften Provisionierungen etwa 5 Wochen kein Internet und keine Telefonie hatte. Seit einigen Tagen nun, ist Internet wieder verfügbar - Telefonie aber nicht. Tel1 leuchtet nach dem üblichen Initialisierungsgeblinke nicht (mit- und ohne Endgerät) - mein Vedacht ist, dass der Telefonieservice nicht geschaltet ist, UM hingegen behauptet, dass alle Services korrekt laufen (trotz des Hinweises, das TEL1 nicht leuchtet). Um auszuschließen, dass ein Fehler auf meiner Installationsseite liegt, wäre eine Antwort auf meine Frage sehr hilfreich.

Ansonsten: na klar, ich habe alle üblichen Prozeduren durchgekaut (von Resets, über andere Endgeräte, bis hin zur Verkabelung. Das einzige was ich noch nicht getauscht habe, ist der F-Adapter).

Vielen Dank im Voraus,

Grüße
J.
Joe_Chip
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2013, 14:33

Re: Telefonie Problem bei 3play

Beitragvon caliban2011 » 17.01.2013, 11:55

Schau mal ins Handbuch des Modems, da ist das erklärt.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Telefonie Problem bei 3play

Beitragvon Joe_Chip » 17.01.2013, 12:52

...O.K. - Ich nehme an, du meinst den Part auf Seite 10?:
Dauerleuchten - "Angeschlossen und aktiviert, Telefon ist aufgelegt (wird nicht verwendet)." ?
Ich hatte das als das reguläre Betriebsverhalten in einer bereits funtionierenden Umgebung gedeutet.
Wenn ich aber daraus ableiten kann, dass wenn TEL 1 nicht leuchtet, entweder der Telefonanschluss nicht funktioniert oder aber die Verkabelung/Endgerät als Fehlerquelle in Frage kommen (...oder beides) - dann habe ich ja noch einiges vor mir....

Ich danke dir,

J.
Joe_Chip
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2013, 14:33

Re: Telefonie Problem bei 3play

Beitragvon caliban2011 » 17.01.2013, 13:27

Es gibt im hinteren Bereich des Handbuchs auch einige Fehlererklärungen, die Tel1/2 LEDs kommen da auch vor.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 13 Gäste