- Anzeige -

Geräte bei 2Play ohne Fritz!Box

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Geräte bei 2Play ohne Fritz!Box

Beitragvon johnk2000 » 16.01.2013, 16:11

Hi,

kurze Frage: Welche Geräte (Modem, WLAN-Router) liefert Unitymedia bei den 2Play-Paketen, wenn man nicht die Telefon-Komfort-Option mit Fritz!Box nimmt?

Gibt es verschiedene Geräte für die verschiedenen Geschwindigkeitsstufen (z.B. einen Router mit Gbit-LAN für 150MBit/s)?

Wenn man nicht nur "Highspeed-Modem" nimmt, sondern gleichzeitig noch "WLAN", kommt dann ein Modem + extra WLAN-Router oder -- wie ich eben hier http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=23255 gelesen habe -- kommt dann eine Fritz!Box 6320?

Hintergrund: Ich brauche nur ein Modem, da ich eh meinen WLAN-Router dahinter klemmen will, aber wenn ich durch das anklicken von "WLAN" noch nen extra WLAN-Router bekomme, warum nicht? Andererseits will ich verhindern, dass ich durch das Anklicken von "WLAN" dann eine Fritz!Box erhalte, so wie in dem verlinkten Thread gesagt.

EDIT 1: Habe ebenfalls gelesen, dass bzgl. Model wohl das von Cisco in 2 Varianten gibt, einmal mit (G) und einmal ohne internen Router. Gibt es auch eine Regel, wann man welches bekommt (G ohne WLAN-Option; Non-G mit WLAN-Option also mit extra D-Link-WLAN-Router)? Welches ist besser bzw. eignet sich besser hinter einem dedizierten Router?

EDIT 2: Ein bisschen stöbern hat folgendes ergeben:
- 50Mbit, 100Mbit und 150Mbit: Cisco epc3208g (+ Dlink DIR-615)
- 10Mbit: FB 6320 (+ WLAN ggf. am Gerät freigeschaltet)
Stimmt das so? Oder habe ich mich vertan?

EDIT 3: Weiteres stöber: Das Cisco G soll wohl nicht so der Bringer sein... Also bleibt es bei der Frage: Kann man durch die Wahl "WLAN" ja nein, die bekommenen Geräte bestimmen?

Schöne Grüße!
johnk2000
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2013, 16:01

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 48 Gäste