- Anzeige -

Internet rund um Bad Nauheim

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet rund um Bad Nauheim

Beitragvon winux » 06.01.2008, 12:40

Hallo Community,

gibt es jemand der 2play in einem Ortsteil von Bad Nauheim hat?
Diese Region ist ja seit kurzen lt. Webseite verfügbar.
Wie sieht es mit der Internetgeschwindigkeit aus.
Habe zur Zeit bei einem DSL Anbieter nur DSL2000 mehr ist leider nicht drin.
Vielleicht schafft es ja Untimedia.
Hat schon jemand Erfahrungen aus der Region?
winux
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2008, 19:59

Re: Internet rund um Bad Nauheim

Beitragvon Moses » 06.01.2008, 14:51

Wenn Internet über das Kabelnetz Störungsfrei funktioniert (was eigentlich der Normalfall ist, wenn es denn fertig ausgebaut ist), dann kannst du mindestens 16Mbit bekommen bei UM. Das hat mit der Telefonleitung zum Glück nichts zu tun und daher ist es egal, ob du überhaupt DSL bekommen kannst, oder nicht.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Internet rund um Bad Nauheim

Beitragvon Glühfixi » 23.01.2008, 11:19

Hallo winux

ich bin zwar nicht aus BN aber wohne ganz in deiner nähe. (3KM nähe Friedberg) :winken:

Ich habe seit letzter woche 2play mit der 32MBIT Ltg.

Die ganze sache mit UM war schon eine ziemliche Nervige Geschichte, mußte über 4 wochen warten bis die mal einen Techniker vorbei geschickt haben.

Aber was soll ich sagen, die Ltg ist nicht schlecht ich habe das gleiche Prob das bei mir hier kein anderer ISP eine DSL Leitung über 2000 anbieten kann, un d ich deshalb auch gezwungen war zu wechseln, aber ich habe die Leitung weiterhin bei Arcor wegen ISDN da ich das benötige.

Ich Teste das ganze seit fast 8 Tagen, die Verbindung ist nicht immer konstant, ab und an bricht die Leitung zusammen (gerade gestern wieder) was es mit dem Telefonieren auf sich hat kann ich derzeit noch nicht sagen, da ich das Tele noch nicht nutze, werde aber falls gewünscht auch dazu schreiben.

Nun zum Preis der ist allerdings sehr heftig 55,- Euro mußt du schon im Monat dafür ausgeben, um eine 32 Mbit Leitung von UM zu bekommen, ich sage mal das Kabel Deutschland da viel viel billiger ist als UM.

Nun was bleibt einem übrig wenn man eine schnelle Leitung brauch oder haben will und es andere ISP´s nicht bereitstellen können.

OT:

Da ich hier im Forum schon mehrere Tage gelesen habe, muß ich sagen das es mir hier sehr gut gefällt und sage den Betreibern macht weiter so. :super:
Glühfixi
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2008, 10:57

Re: Internet rund um Bad Nauheim

Beitragvon winux » 23.01.2008, 12:46

Hallo Glühfixi,

danke für Deine Antwort.
Das mit dem Telefon kannst Du gerne testen.
Würde mich über einen weiteren Erfahrungsbericht freuen.

Für mich würde 2play 16MBIT reichen.
Hauptsache es wird konstant bereitgestellt, Qualität und der Service sollte stimmen.
Bin noch bis Juni an die Mindestvertragslaufzeit meines alten Internetprovider gebunden.
winux
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2008, 19:59

Re: Internet rund um Bad Nauheim

Beitragvon Glühfixi » 23.01.2008, 12:49

Klar werde dich auf dem laufenden halten, habe wie schon beschrieben gestern Probs mit der Ltg. gehabt, aber heute geht die wie die Pest, bin seit heute Morgen 8.00 Uhr am Speedtest machen und ich habe immer über 32 Mbit hoffe das dies auch so bleibt. :kafffee:
Glühfixi
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2008, 10:57

Re: Internet rund um Bad Nauheim

Beitragvon Glühfixi » 28.01.2008, 00:04

So auch hier wieder eine kurze Info zum Tele.

ich habe in den vergangenen Tagen ausschhließlich testen können und Telefoniert wie ein großer :D also alles Stabil keine aussetzer oder Sprachqualitätsverluste, also ich bin bis jetzt begeistert :super:
Glühfixi
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2008, 10:57


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste