- Anzeige -

Multifunktionsgerät und Internet in anderes Stockwerk

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Multifunktionsgerät und Internet in anderes Stockwerk

Beitragvon JVO » 15.01.2013, 16:03

Hallo zusammen,
die Fritzbox 6360 steht nun erfolgreich im Wohnzimmer, die Telefone sind über DECT angemeldet, wunderbar.
Unser Büro ist aber 2 Stockwerke höher. Wie bekomme ich nun Internet und Fax nach oben. Internet geht ja wahrscheinlich noch über so eine Stromleitungslösung, aber Fax.
Ein Freund meinte die alte Fritzbox als Bridge zu verwenden???
Kann die alte 1+1 bzw. Vodafone FritzBox mit einer Kabel Fritzbox kombiniert werden.
Kann mir jemand eine für Laien verständliche Lösung bieten?
Vielen Dank
JVO
Kabelneuling

Re: Multifunktionsgerät und Internet in anderes Stockwerk

Beitragvon jcoder » 15.01.2013, 22:49

Ich hatte ein ähnliches Problem- musste aber nur ein paar Räume und keine zwei Stockwerke überbrücken.

Ich verwende hier eine Fritz!Box 7270v3 als Repeater für die UM FB6360. Eine solche Konfiguration hat Dein Bekannter wahrscheinlich gemeint.

Ich kenne die Vodafone FritzBox nicht. Für die 7270 habe ich's in einem anderen Threat beschrieben: viewtopic.php?f=53&t=22837#p237655

Was vielleicht problematisch werden könnte, sind die zwei Stockwerke zwischen den Geräten. Fax ist eine sehr sensible Anwendung über VoIP (klappt aber problemlos mit den Fritzen) und dadurch abhängig von der Qualität Deines WLANs.

Falls die Qualität des WLANs nicht ausreichen sollte könntest Du die FritzBoxen über dLAN (Netzwerk über Strom-Steckdose) miteinander verbinden.
jcoder
Kabelexperte

Re: Multifunktionsgerät und Internet in anderes Stockwerk

Beitragvon JVO » 16.01.2013, 12:53

Na das probier ich doch mal aus.
Vielen Dank.
Werde über den Erfolg berichten.
JVO
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz