- Anzeige -

Keine Internetverbindung am PC

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Keine Internetverbindung am PC

Beitragvon koax » 15.01.2013, 16:34

raised.fist hat geschrieben:Aber wie kann es sein das die Internetverbindung auf den 4 anderen Clients funktioniert? Sollte es sich wirklich um ein Modem ohne Gateway (Routing-Funktion) handeln, dann dürften doch auch die anderen Clients keine Internetverbindung haben oder?

In dem Fall würde die öffentliche IP durchgereicht an die Clients (als wenn das betreffende Gerät direkt am Modem hinge) und es könnten nicht 2 Geräte gleichzeitig ordnungsgemäß funktionieren.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Keine Internetverbindung am PC

Beitragvon raised.fist » 15.01.2013, 17:50

So ich habe nachgeguckt. Es handelt sich (leider) bei unserem Modem um ein Cisco EPC3208G

edit: Soll ich mal versuchen den DHCP Server im Modem abzustellen und den im Router zu aktivieren? Zugangsdaten zum Modem habe ich hier aus dem Forum bereits...
raised.fist
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2013, 00:38

Re: Keine Internetverbindung am PC

Beitragvon Knifte » 15.01.2013, 19:13

Versuchs mal einfach.

Auf dem Router ist aber die aktuelle Firmware drauf, oder?
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Keine Internetverbindung am PC

Beitragvon koax » 15.01.2013, 19:20

raised.fist hat geschrieben:edit: Soll ich mal versuchen den DHCP Server im Modem abzustellen und den im Router zu aktivieren? Zugangsdaten zum Modem habe ich hier aus dem Forum bereits...

Würde ich nicht machen, denn Dein Problem liegt wohl kaum an DHCP.
Ich vermute eher ein WLAN-Problem zwischen Rechner und TP-Link. Probier mal was mit der Antennenausrichtung und der Entfernung zwischen TP-Link und Rechner.
Oft reicht es schon, wenn man die betreffenden Geräte aus einer Nische herausholt. Die Balkenanzeige in Windows ist nicht immer sehr aussagekräftig.
Vielleicht schaust Du mal mit dem InSSider (http://www.metageek.net/products/inssider) nach der Stärke und eventuell benachbarten überlagernden WLAN-Netzen.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Keine Internetverbindung am PC

Beitragvon paul » 15.01.2013, 19:21

DHCP abschalten und in den Bridge-Modus wechseln wird beim EPC3208G nicht funktionieren (bei meinem klappte es jedenfalls nicht).
paul
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 10.01.2013, 22:08

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot] und 50 Gäste