- Anzeige -

Ich habe seit zig Jahren

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ich habe seit zig Jahren

Beitragvon Nightz » 14.01.2013, 19:45

Hallo!

Ich habe seit Jahren so ein olles Motorolla Modem von Unity. Da ich zukünftig keine Fritzbox oder ähnliches möchte, werde ich das Model vom offiziell weiterhin behalten.

Ich habe bisher immer nur die Wlan Router getauscht. Jetzt mal die Frage. Kann ich auch diesen Router oder einen anderen nehmen und mit diesem Router das Modem ersetzen? Dann hätte ich beides in einem aber muss nicht die Fritzbox nehmen.

http://www.netgear.de/products/home/wireless_routers/high-performance/DGND3800B.aspx
Nightz
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2013, 19:42

Re: Ich habe seit zig Jahren

Beitragvon Grothesk » 14.01.2013, 20:10

Das Modem kannst du dir nicht frei aussuchen und durch eigene Hardware ersetzen.
Das verlinkte Gerät ist ein ganz normaler Router und ersetzt nicht das derzeitig vorhandene Modem.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Ich habe seit zig Jahren

Beitragvon leachim » 14.01.2013, 20:45

Du kannst den genannten Router über die WAN-Buchse an das Kabelmodem anschließen und dann mehrere Geräte ins Netz bringen. Ersetzen tut das, wie Grothesk schon sagt, nicht.
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage
Benutzeravatar
leachim
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 14.12.2008, 14:03
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 21 Gäste