- Anzeige -

Cisco EPC3208G friert ein bei zu viel Traffic

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Cisco EPC3208G friert ein bei zu viel Traffic

Beitragvon McFlynto » 27.05.2013, 16:12

Hey zusammen,
ich konnte das Problem für mich nun umgehen, indem ich in der Fritzbox 3270 die ich hinter dem Kabelmodem betreibe, IPv6 deaktiviert habe. Seit einer Woche friert das Modem nun nicht mehr ein, selbst bei größeren Uploads. Die Geschwindigkeit wurde dadurch zum Glück nicht beeinträchtigt. Mal sehen ob es weiterhin hält...
McFlynto
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2013, 16:43

Re: Cisco EPC3208G friert ein bei zu viel Traffic

Beitragvon lord_fritte » 29.06.2013, 23:42

Wie kann ich eigentlich das EPC3208G gegen eine Fritzbox tauschen?
lord_fritte
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 23.12.2007, 21:02
Wohnort: Köln-Pesch

Re: Cisco EPC3208G friert ein bei zu viel Traffic

Beitragvon Moses » 30.06.2013, 01:02

Die FritzBox bekommt man nur, wenn man die Telefon Comfort Option bucht. Ich meine auch mit viel Jammern bekommt man die nicht "einfach so" von UM.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Cisco EPC3208G friert ein bei zu viel Traffic

Beitragvon Shenzy » 01.07.2013, 00:58

Habe exakt das selbe Problem und einen DIR-600 Router, kann man da oder beim Modem irgendwie IPv6 abschalten oder hilft nur ein anderes Modem? Hab bei beiden schon alle Einstellungen angeschaut und nichts gefunden, was irgendwie weiterhilft.
Shenzy
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2013, 00:29

Re: Cisco EPC3208G friert ein bei zu viel Traffic

Beitragvon Knifte » 01.07.2013, 08:00

IPv6 abzuschalten würde dir rein gar nichts bringen, da du dann kein Internet mehr hast, da din Internetzugang über IPv6 realisiert ist.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Cisco EPC3208G friert ein bei zu viel Traffic

Beitragvon lord_fritte » 01.07.2013, 18:52

Moses hat geschrieben:Die FritzBox bekommt man nur, wenn man die Telefon Comfort Option bucht. Ich meine auch mit viel Jammern bekommt man die nicht "einfach so" von UM.


Toll.. ich will diesen Mist von Cisco EPC3208G aber nicht mehr haben.. nicht mehr lange und ich schmeiße das Ding gegen die Wand...
lord_fritte
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 23.12.2007, 21:02
Wohnort: Köln-Pesch

Re: Cisco EPC3208G friert ein bei zu viel Traffic

Beitragvon Knifte » 01.07.2013, 20:51

Dann darfst du es wahrscheinlich auch noch bezahlen :zwinker:
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Cisco EPC3208G friert ein bei zu viel Traffic

Beitragvon Gausz » 05.02.2015, 08:58

Morgen,

Jungs, hat das neue Modem bei euch alles gelöst? Also EPC3208, oder FB...
Bei mir wurde schon mal das erste EPC3208G gegen einen anderen 3208G getauscht, Verbindung durchgemessen und eingestellt,habe eine neue Kabeldose, aber letztes Samstag musste ich mal das Modem 3x neustarten. :wut:
Das Problem wie bei euch: LEDs leuchten, aber das Gerät im Browser unter 192.168.0.1 nicht erreichbar.
Gausz
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2015, 22:37

Re: Cisco EPC3208G friert ein bei zu viel Traffic

Beitragvon QuackDack » 05.02.2015, 13:26

Gausz, der Tausch gegen ein EPC3208 (ohne G) hat das Problem bei mir gelöst.
QuackDack
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.03.2013, 20:20

Re: Cisco EPC3208G friert ein bei zu viel Traffic

Beitragvon Gausz » 05.02.2015, 15:23

QuackDack hat geschrieben:Gausz, der Tausch gegen ein EPC3208 (ohne G) hat das Problem bei mir gelöst.


Danke für das Antwort. Wenn du damals nach dem Neustart das Log aufgemacht hast, stand bei dir auch "time not established", und Critical Fehler, oder so etwas?
Gausz
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2015, 22:37

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot], MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 71 Gäste