- Anzeige -

Cisco EPC3208G friert ein bei zu viel Traffic

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Cisco EPC3208G friert ein bei zu viel Traffic

Beitragvon shoki » 17.01.2013, 20:53

Selbes Problem hier. Laesst sich super reproduzieren wenn man einen FTP Upload macht. Der Upload beginnt recht ordentlich (300kb/s) und faengt nach kurzer zeit an fuer 10-20 Sekunden zu haengen. Bei max 200 MB haengt sich dann das Modem auf.

Leitung wurde geprueft, Werte sehr gut. Modem wurde getauscht. Switch/AP hab ich bereits gegen anderen Modelle getauscht. Liegt eindeutig am KabelBW Modem. LEDs leuchten alle wie immer, Hotline kann das Modem nicht mehr erreichen, ich ueber 192.168.0.1 auch nicht mehr. Telefon auch tod. Reset und es geht wieder.

Montag kommt schonwieder ein Techniker. Problem besteht seit Anfang an, seit 1.5 Monaten.

Model: Cisco EPC3208G
Hardware Revision: 1.0
Bootloader Revision: 2.3.1_R3
Current Software Revision: epc3208g-E10-12-v302r125562-121010c-DE
Firmware Name: epc3208g-E10-12-v302r125562-121010c-DE.bin
Firmware Build Time: Oct 10 16:53:55 2012
shoki
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2013, 20:33

Re: Cisco EPC3208G friert ein bei zu viel Traffic

Beitragvon paul » 17.01.2013, 21:34

Hatte gerade wieder einen freece. Heute Morgen wurde mir durch die Hotline ein Anruf zur Terminvereinbarung für den Technikerbesuch versprochen und was ist? Natürlich kein Anruf von so einem begnadeten Subunternehmer. Möchte wetten, das meine Störung nicht einmal im System bei UM vermerkt ist.

Übrigens: Die Homepage von UM ist nicht einmal in IPv6 erreichbar. :brüll:

Hallo UM-Service, lest ihr hier mit?
paul
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 10.01.2013, 22:08

Re: Cisco EPC3208G friert ein bei zu viel Traffic

Beitragvon paul » 17.01.2013, 22:58

Iregendwie habe ich das Gefühl, das UM da einige Probleme mit IPv6 hat. keine Ahnung, ob das an DS light liegt.

Auf Heise Netze habe ich das Tool Netalyzr gefunden: http://www.six.heise.de/netze/artikel/N ... 45926.html

Mit Hilfe des Java-Applets Netalyzer können Sie Ihre eigene Internet-Verbindung testen. Das Programm benötigt ein installiertes Java, fragt beim ersten Start nach Erlaubnis und läuft anschließend einige Minuten. Währenddessen zeigt es an, mit welchem Teil des Gesamttestlaufs es sich gerade beschäftigt. Danach erscheint im Browser-Fenster eine lange Liste, die ausführlich Auskunft über die Ergebnisse gibt.


Die Ergebnisse dieses Tests beim International Computer Science Institute (http://www.icsi.berkeley.edu/) stimmen mich sehr nachdenklich. Hier mal der Link zu meinen Testergebnissen: http://n3.netalyzr.icsi.berkeley.edu/su ... 3d#AuxInfo

Vielleicht mag ja einer der Fachleute etwas dazu sagen. Für mich als UM-Kunde sieht das ganze jedenfalls nicht sehr vertrauenserweckend aus.
paul
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 10.01.2013, 22:08

Re: Cisco EPC3208G friert ein bei zu viel Traffic

Beitragvon insomnia09 » 17.01.2013, 23:17

Nix für Ungut, aber das jetzt aufzugreifen würde den Thread sprengen und ist sicher als eigener Thread/nebenan besser aufgehoben.
insomnia09
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.01.2013, 21:36

Re: Cisco EPC3208G friert ein bei zu viel Traffic

Beitragvon paul » 17.01.2013, 23:39

Wo soll ich das schreiben? *fragezeichen*
paul
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 10.01.2013, 22:08

Re: Cisco EPC3208G friert ein bei zu viel Traffic

Beitragvon shoki » 18.01.2013, 21:22

Heute war ein sehr kompetenter Techniker da und hat nochmals alles durchgemessen. Meine Kabeldose wurde getauscht und ich habe nun bessere Werte wie davor (Cisco Modem laut KabelBW recht empfindlich was schlechte Leitungen angeht). Das Cisco Modem hat danach beim Upload-Test trozdem wieder Probleme gemacht.

KabelBW hat dem Techniker erlaubt mal ein Arris Modem (das alte gute, was immer getan hat) zu probieren. Das Upload Problem habe ich nun nicht mehr. Die Uploadrate ist nun auch konstant, so wie es sein soll. Hoffe ich darf das alte Modem noch eine weile behalten bis die Cisco Probleme endlich geloest sind. Okay, ich hab jetzt kein IPv6 mehr, aber dafuer ne stabile Leitung.
shoki
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2013, 20:33

Re: Cisco EPC3208G friert ein bei zu viel Traffic

Beitragvon insomnia09 » 20.01.2013, 19:31

Sagt mal Bescheid, ob euch nicht einfach auch ein anderes Modem gegeben wird, wenn ihr euch ordentlich beschwert (und der Techniker den Fehler nachvollzieht).

Lade gerade durch einen VPN-Tunnel hoch und habe (bislang) keine Probleme, eine 500MB Datei ist oben. Mal abwarten.
insomnia09
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.01.2013, 21:36

Re: Cisco EPC3208G friert ein bei zu viel Traffic

Beitragvon paul » 20.01.2013, 23:29

Morgen muss ich nochmals die Hotline anrufen, bei mir hat sich kein Techniker gemeldet. Vermutlich will UM das Problem aussitzen und ich möchte nicht wissen, wieviele Kunden haarklein genau das gleiche Problem mit diesem Cisco-Gateway gemeldet haben.
Die Antworten kann ich mir in etwa schon ausmalen:
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung ihres Problems - ein Techniker ist bereits vor Ort - starten sie das Modem neu - schließen sie ihren Computer direkt an das Modem an - deaktivieren Sie ihren Virenscanner - ... :zerstör: :zerstör: :zerstör:
paul
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 10.01.2013, 22:08

Re: Cisco EPC3208G friert ein bei zu viel Traffic

Beitragvon smyl2006 » 27.01.2013, 13:43

paul hat geschrieben:Habe exakt das gleiche Problem mit einer 50.000er Leitung und dem EPC3208G. Modem freiert ein bei gleichzeitigen Down- und Upload. Das hatte ich vor der Umstellung auf diesen Tarif und IPv6 niemals.

Gibt es schon irgendwelche Aussagen von UM dazu?


da muss ich mich leider anschließen. habe hier EXAKT die gleichen probleme und bin am verzweifeln...
hat jemand bereits eine lösung dafür gefunden?

danke & grüße
smyl2006
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.01.2011, 00:54

Re: Cisco EPC3208G friert ein bei zu viel Traffic

Beitragvon carknue » 27.01.2013, 15:19

Wenn ich das hier so lese, überelge ich ernsthaft meinen Anschlußtermin im Februar schon jetzt zu kündigen. Hatte eigentlich gedacht, das Internet über Kabel schon ausgereifter sei...
carknue
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 04.12.2010, 13:25

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste