- Anzeige -

Rufnummernanzeige ( CLIP )

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Rufnummernanzeige ( CLIP )

Beitragvon MiMa » 05.01.2008, 11:09

Hallo!

Als ich mich vor ca. 2 Jahren für einen Internet-/Telefonanschluss von UM ( bzw. ish ) entschieden habe, bat ich die Bestellhotline um permanente Rufnummerunterdrückung. Nun würde ich aber gerne wieder eine Rufnummer bei meinen Anrufen mitsenden und auch die Anrufer "sehen".

Also rief ich die UM-Hotline an, dort teilte man mir mit, dass ich diese Funktion schriftlich beantragen und auch gleichzeitig einem Telefonbucheintrag zustimmen müsse. Nun bin ich etwas irritiert , was hat die CLIP-Funktion mit einem Telefonbucheintrag zu tun?
Ist das gängige Praxis oder habe ich da einfach einen Mitarbeiter mit einem schlechten Tag erwischt? :kratz:

Gruß
MiMa
Benutzeravatar
MiMa
Kabelexperte
 
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2007, 15:42
Wohnort: Erkrath

Re: Rufnummernanzeige ( CLIP )

Beitragvon HariBo » 05.01.2008, 11:48

hallo,

schriftlich beauftragen ja, am besten via Brief oder Fax. Aber CLIP Freischaltung und Telefonbucheintrag haben nichts miteinander zu tun.

Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Rufnummernanzeige ( CLIP )

Beitragvon MiMa » 06.01.2008, 23:21

OK, danke.
Dann werde ich morgen mal einen Brief losschicken. :pcfreak:
3play Premium 150
Modem+Router: Horizon HD Recorder
Telefon: Siemens Gigaset SL400
TV: 42" Toshiba LCD-TV XV 505 D
UM-PayTV: DigitalTV ALLSTARS HD
Sky-PayTV: Welt / Film / Sport / Bundesliga / HD
Benutzeravatar
MiMa
Kabelexperte
 
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2007, 15:42
Wohnort: Erkrath


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste