- Anzeige -

Seltsame Ping-Schwankungen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seltsame Ping-Schwankungen

Beitragvon norlam » 06.01.2013, 00:23

Hi,

ich habe seit längerer Zeit große Ping-Schwankungen, die unabhängig von der Tageszeit auftreten. Ich weiss nicht seit wann die Schwankungen bestehen ich bin seit 2 Monaten bei Kabel BW und habe die Schwankungen erst bemerkt, als ich vor einer Woche Teamspeak und ein Online Game installiert habe. Davor hatte ich keine Anwendungen benutzt, die vom Ping abhängig sind und bisher konnte ich folgendes beobachten:

1. Die Download-/Upload-Geschwindigkeit ist nicht betroffen. Habe als Test mehrere Stunden größere Dateien runtergeladen an unterschiedlichen Tagen und Tageszeiten. Die Geschwindigkeit lag konstant bei ~4 mb/s, der Ping schwankte jedoch trotzdem wenn ich den Download gestoppt habe.

2. Der Ping bleibt konstant, wenn ich den Router kurz vom Strom nehmen und wieder anschalte. Der Zustand hält jedoch nur einige Stunden an. Je länger der Router am Stück angeschaltet ist, desto öfter treten die Schwankungen auf.

3. Wie bereits erwähnt, treten die Schwankungen unabhägig von der Tageszeit auf. Ich dachte erst es liegt an der erhöhten Nutzung des Knotenpunktes, während der Prime Time. Die Schwankungen traten jedoch auch um 0 Uhr nachts oder 4 Uhr morgens auf.

4. Es liegt nicht am PC, da das Problem auf allen 4 PCs im Haushalt auftritt.

Ich habe auch schon Kontakt zum Support aufgenommen und warte noch auf eine Antwort. Als Router verwenden wir die Fritzbox 6340. Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem weiterhelfen.
norlam
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2013, 15:57

Re: Seltsame Ping-Schwankungen

Beitragvon yesilyurt.yasar » 06.01.2013, 02:08

Habe genau das selbe Problem
Kannst du mir dann vielleicht weiter helfen bitte wenn du mehr weißt von UM.
Danke
yesilyurt.yasar
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2013, 02:07


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste