- Anzeige -

Kabel BW: Windows 8 eingeschränktes Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kabel BW: Windows 8 eingeschränktes Internet

Beitragvon Schwabe4ever » 03.01.2013, 12:45

Hallo zusammen,

erstmal gutes Neues noch.

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin Kunde bei Kabel BW. Ich habe mir einen neuen PC mit Windows 8 angeschafft. Unser Netzwerk arbeitet mit dem Router Netgear Pro Safe VPN Firewall Model FVS114 (kein WLAN).
Bisher lief alles einwandfrei. Aber seitdem ich diesen Windows 8 PC an unserem Netzwerk habe, passiert es in regelmäßigen Abständen, dass das Internet eine eingeschränkte Konnektivität an diesem PC hat und ich nicht mehr Surfen kann. Komischerweise funktionieren die anderen PCs mit Windows 7 und Windows XP einwandfrei. Dieser Fehler tritt aber nur dann auf, wenn ich mit einem Internetbowser arbeitet und dabei ist es aber egal welchen Browser ich nutze. Hab da schon alle möglichen ausprobiert. Der Fehler kann bei allen kommen. Wenn ich andere Programme verwende, für die ich Internet (zB iTunes) benötige, tritt dieser Fehler nicht auf.

Um das Problem zu lösen musste ich bisher immer den Router komplett neu starten. Da das Problem jetzt aber fast jeden Tag auftritt ist das so auch kein Zustand mehr. Ich vermute, dass der Router mit Windows 8 nicht klarkommt, zumal dieser auch schon ein paar Jahre alt ist. Habt Ihr eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank! :smile:
Schwabe4ever
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2013, 12:31

Re: Kabel BW: Windows 8 eingeschränktes Internet

Beitragvon TekNik » 03.01.2013, 19:18

Downgraden auf Windows 7 :zwinker:
Wenn der Router alt ist, mal einen neuen kaufen. Es ist ja allgemein bekannt das Technik irgendwann ueberholt ist. Besonders wenn neue Betriebssoftware (Win8) rauskommt und dazu IPv6 (auch neu)........ ich denke damit wird der Router wohl nicht drauf klarkommen. Und wenn es nur an diesem PC so ist, dann liegt das Problem ja an Mircodoof.
Benutzeravatar
TekNik
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.2013, 21:39

Re: Kabel BW: Windows 8 eingeschränktes Internet

Beitragvon koax » 03.01.2013, 19:50

TekNik hat geschrieben:Und wenn es nur an diesem PC so ist, dann liegt das Problem ja an Mircodoof.

Da kauft sich jemand einen komplett neuen PC, hat Probleme und es kann nur das Betriebssystem Schuld sein? :wand:

@schwabe4ever
Was liegt denn für eine KabelBW-Hardware vor?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Kabel BW: Windows 8 eingeschränktes Internet

Beitragvon Schwabe4ever » 05.01.2013, 17:55

Naja, dass ich vielleicht einen neuen Router brauche habe ich schon befürchtet und älter ist der ja wirklich schon.

@koax
Es ist ein Motorola SBV5121E Cable Modem vorgeschaltet.
Schwabe4ever
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2013, 12:31

Re: Kabel BW: Windows 8 eingeschränktes Internet

Beitragvon koax » 05.01.2013, 18:04

Ich würde zur Probe auf dem betreffenden Rechner mal eine Linux Live CD booten und prüfen, ob das Problem auch da auftritt.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Kabel BW: Windows 8 eingeschränktes Internet

Beitragvon Schwabe4ever » 05.01.2013, 22:55

Ok danke für die Hilfe. Die letzten zwei Tage war jetzt Ruhe... Vielleicht ersetze ich doch den Router mal.
Schwabe4ever
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2013, 12:31


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste