- Anzeige -

Problem mit Kabelmodem und Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem mit Kabelmodem und Telefon

Beitragvon Night0233 » 02.01.2013, 21:55

Nabend Leute

ich habe ja das angebot von unitymedia gebucht wo man bis zu 7 monate kein internet zahlen muste wegen wegsler! als ich am 29dez per zufall mein telefon am Kabelmodem angeschloßen hatte kommt bis heute kein signal und auch kein freitzeichen darauf habe ich bei denen angerufen und die sagten mir sie kümmern sich darum.

Bis heute den 2 Jan 2013 noch den Vodafone vertrag der ist ja abgelaufen und mein telefon ist dann von denen abgeschaltet,normal müste ja unitymedia den umstellen weil ich ja alles was man braucht mit kündigung von denen erledigt wurde schon im nov 2012.

Ich habe mal versucht per handy mein Festnetz anzurufen es klingt da aber auf meinen telefon höre ich aber nichts!
Habe es per adapter was un mit gelegt hat in f steckplatz getahn und tel1 angeschloßen wenn ich aber mit dem telefon auf Handy anrufen will ist kein signal zuhören also das freizeichen.

Hatte ihr auch das problem das un das telefon nicht freischaltet ich werde seit dem 30 dez vertröstet sie haben mir mehre sms geschickt wo steht der Techniker würde mit mir ein Termin aus machen aber bis heute nichts :confused:


Sollte erwähnen habe das ciso kabelmodem zu hause stehen wo auch das telefon angeschloßen ist.


Gibt es eine möglichkeit es im unitymedia Kuntencnter da sie irgend wie zu erreichen weil ich ja nicht telefonieren kann und mit dem Handy kostet die Min 42 cent bei längere gesprächzeit wird das teuer!!!
Night0233
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2012, 11:14

Re: Problem mit Kabelmodem und Telefon

Beitragvon Baktosh » 02.01.2013, 22:32

Neue Rufnummer von UM oder Rufnummernportierung ?
Modem schon mal mehrere Minuten vom Strom getrennt und dann mit angeschlossenem Telefon neugestartet ?
Was für ein Telefon nutzt du ?
Baktosh
Kabelexperte
 
Beiträge: 220
Registriert: 10.05.2011, 20:58

Re: Problem mit Kabelmodem und Telefon

Beitragvon TekNik » 02.01.2013, 22:36

Baktosh hat geschrieben:Neue Rufnummer von UM oder Rufnummernportierung ?
Modem schon mal mehrere Minuten vom Strom getrennt und dann mit angeschlossenem Telefon neugestartet ?
Was für ein Telefon nutzt du ?


Wieso sollte man das Telefon eingesteckt haben und dann starten :confused: Ist doch voelliger Quatsch :D Und welches Telefon ist auch egal, ausser es ist defekt. Einfach mal ein anderes dran stecken

Wichtig ist das die LED´s von Power, DS, US, Online und Tel1 durchegehend leuchten. blinkt irgendwas . Wie z.B. Power und Online leuchtet und DS,US blinken, dann gibt es ein Provisioning Problem.
Leuchten alle und nur Tel1 blinkt dann hat nur das TelefonProvisioning ein Problem.
Benutzeravatar
TekNik
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.2013, 21:39

Re: Problem mit Kabelmodem und Telefon

Beitragvon Night0233 » 02.01.2013, 22:38

Also bie mir blinkt der tel 1 auch ohne wenn ich den adpater für telefon raus ziehe. Das telefon geht ja ich hatte es bis heute auf der normalen telefonbugse von vodafone dran was in die wand kommt nur ab heute geht es nicht hatte das telefon mal gestern am modem getestet es kommt kein signalton und an der normalen telefondose geht es wunderbar.

leider ist mein vodafone vertrag ab heute zu ende ich hatte aber schon vor 7 monaten das wegsler angebot in anspruch genommen und un hatte mir versichert das alles reibungslos läuft.
Zuletzt geändert von Night0233 am 02.01.2013, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Night0233
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2012, 11:14

Re: Problem mit Kabelmodem und Telefon

Beitragvon TekNik » 02.01.2013, 22:40

Wenn das blinkt kann es nicht gehen. Modem mal vom Strom nehmen und neustarten. Sollte das Problem danach weiterhin bestehen muss ein Techniker vor Ort sich das anschauen, evtl ist eine falsche Configdatei auf deinem Modem.
Benutzeravatar
TekNik
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.2013, 21:39

Re: Problem mit Kabelmodem und Telefon

Beitragvon Night0233 » 02.01.2013, 22:43

mir hatte un ja schom am 31 dez geschrieben das Techniker mit mir eine Termin ausmachne muss aber pustekuchen dabei ist mein Vater an das telefon angewiesen weil seine firma in neue einsätze sagt wo er arbeiten soll.

und von handy ist es zu teuer bei un an zu rufen.

@ teknik ich werde es naher mal für 10min mal vom netz nehmen sonst muss ich morgen von telefonzelle bei Uintymedia anrufen zwecks termin abprache.

Ich sehe das online lämpchen blinkt die ganze zeit un unterbrochen.hatte nochmal geschaut das tel1 blinkt nicht .

Habe auch rumnummer portierung beantrag als ich vor 7monaten zu unitymeda ging.

@ Baktosh als funktelefon nutze ich Panasonic KX - TG 2521 G mit 2x funktelefonen das habe ich vor 1-2 jahren bei saturn gekauft.
Night0233
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2012, 11:14

Re: Problem mit Kabelmodem und Telefon

Beitragvon TekNik » 02.01.2013, 22:53

Wie jetzt Tel1 leuchtet und Online blinkt :confused:

Und hallo 31.12. wurde dir das gesagt. wahrscheinlich ist heute erst der Auftrag an das Sub rausgegangen. ein bisschen Reaktionszeit sollte man der Firma schon einräumen
Benutzeravatar
TekNik
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.2013, 21:39

Re: Problem mit Kabelmodem und Telefon

Beitragvon Night0233 » 02.01.2013, 22:57

Melde mich in 5min will kurz das kabelmodem aus machen und neustarten und sehen was er anzeigt melde mich dann sofort.

Update: habe das modem kurz ausgemacht und wieder angemacht das einzige was blinkt (blinkt die ganze zeit ) ist der wo link steht! da wo tel 1 steht leuchtet es normal obwohl der adapter als modem aus von mir raus genommen wurde.

Das mit blinken bei link kann aber mit lan kabel und d link dir 600 router zu tun haben!
Night0233
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2012, 11:14

Re: Problem mit Kabelmodem und Telefon

Beitragvon Baktosh » 03.01.2013, 00:15

TekNik hat geschrieben:Wieso sollte man das Telefon eingesteckt haben und dann starten :confused: Ist doch voelliger Quatsch :D

Es ging mir hier primär ums Neustarten des Modems. Mit der Aussage "mit angestecktem Telefon" wollte ich nur der höchstwahrscheinlichen Gegenfrage "Bevor ich das jetzt mache, muss das Telefon angesteckt sein oder soll ich es abstecken?" entgegenwirken.

Aber nett das du dann doch auch den Neustart des Modems empfohlen hast...
Baktosh
Kabelexperte
 
Beiträge: 220
Registriert: 10.05.2011, 20:58

Re: Problem mit Kabelmodem und Telefon

Beitragvon TekNik » 03.01.2013, 00:17

Neustart ist das allerheilmittel :D :D Naja zumindest oft...
Benutzeravatar
TekNik
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.2013, 21:39

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Google [Bot] und 20 Gäste