- Anzeige -

UM Telefon Registrare

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

UM Telefon Registrare

Beitragvon fisi » 01.01.2013, 16:35

Hi,

UM entwickelt sich bei mir so langsam zu einer unendlichen (Leidens-)Geschichte. Im Oktober habe ich einen 3Play-Vertrag mit Telefon-Komfort Option abgeschlossen. Techniker kam, installierte alles, und für ca. 2 Stunden war dann auch alles ok. Danach fing die Fritz!Box 6360 an zu spinnen, dauernde Reboots waren die Folge. Da ich glücklicherweise noch Telefon über meinen alten Anbieter hatte konnte ich über die kostenpflichtige Hotline eine Störung aufmachen, die versprachen mir die Zusendung einer Austausch-Box. Nach 5 Tagen bin ich dann in den UM Laden da immer noch nichts passiert war. Ergebnis: Es lag bei UM im System überhaupt keine Störung vor! :sauer: Der Mitarbeiter im Laden hat dann alles in die Wege geleitet, und die neue Box kam dann auch und ließ sich in Betrieb nehmen. Hat alles soweit funktioniert, nur die Telefonnummern waren nicht automatisch eingetragen worden, und mit den Daten aus dem Kundencenter waren sie auch nicht zu registrieren (Gegenstelle meldet Ursache 403).
Habe dann mal wieder mit der kostenpflichtigen Hotline telefoniert, der Mitarbeiter hat dann Remote über MyFritz.net mit meinen Zugangsdaten einen anderen Registrar eingetragen und die Nummern waren alle registriert! :smile: Allerdings nur bis nach dem Upgrade der Box auf 5.28, einige Tage später ist mir dann aufgefallen dass ich wieder den Fehler 403 habe. Mittlerweile ist der Vertrag mit meinem alten Anbieter ausgelaufen, über UM kann ich aber auch nicht telefonieren. Weder über die bisherigen Nummern noch über meine alten Telefonnummern, welche automatisch portiert werden sollen.

Im UM Kundencenter sind keine Telefondaten mehr eingetragen, ich würde nun gerne versuchen zumindest für die bisherigen Nummer andere Registrare zu testen. Sollte das funktionieren könnte ich zumindest über die alten Nummern die Hotline anrufen, über Handy versuche ich das sicherlich nicht. Auf Email Anfragen hat der Support bislang auch nicht reagiert.

Bislang eingetragen ist ssl44.telefon.unitymedia.de, der funktioniert aber nicht. Welche Registrare gibt es sonst noch bei UM?
fisi
Kabelneuling

Re: UM Telefon Registrare

Beitragvon piotr » 01.01.2013, 16:48

Per DNS sind zumindest diese aufloesbar:

• telefon.unitymedia.de
  • ssl2.telefon.unitymedia.de
  • ssl31.telefon.unitymedia.de
  • ssl32.telefon.unitymedia.de
  • ssl33.telefon.unitymedia.de
  • ssl34.telefon.unitymedia.de
  • ssl35.telefon.unitymedia.de
  • ssl36.telefon.unitymedia.de
  • ssl41.telefon.unitymedia.de
  • ssl42.telefon.unitymedia.de
  • ssl43.telefon.unitymedia.de
  • ssl44.telefon.unitymedia.de
  • ssl45.telefon.unitymedia.de
  • ssl51.telefon.unitymedia.de
  • ssl52.telefon.unitymedia.de
  • ssl53.telefon.unitymedia.de
Ob sie auch alle SIP sprechen ist eine andere Geschichte.;)
piotr
Glasfaserstrecke

Re: UM Telefon Registrare

Beitragvon fisi » 02.01.2013, 12:52

Vielen Dank, das Problem hat sich heute früh erledigt. UM hat heute die neue die neuen Nummern geschaltet und ich kann wieder telefonieren! :smile:
fisi
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz