- Anzeige -

Überlastung durch geändertes Routing ?!?!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Überlastung durch geändertes Routing ?!?!

Beitragvon SCD » 30.12.2012, 16:00

Hallo,

kann es sein, dass seitdem Unitymedia über UPC routet abends generell die Bandbreite nicht mehr erreicht wird ?

Morgens habe ich bei speedtest.net meine volle Bandbreite (100 Mbit) und bei speedtest.qsc.de im Download 12.5 MB/s,
abends jedoch nur noch ~35 MBit und bei speedtest.qsc.de etwa 1 MB/s.

Weil der UnityMedia Speed-Test jedoch durchgängig 100 MBit anzeigt wird die Reklamation nicht anerkannt :wand:
Bild
3Play Premium 200, Telefon Komfort
Modem: AVM Fritz!Box 6490
SCD
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.04.2011, 18:28

Re: Überlastung durch geändertes Routing ?!?!

Beitragvon Matrix110 » 30.12.2012, 17:27

Das Problem hierbei ist, dass das ganze vollkommen egal ist, da alles nach dem UM Netz "nicht in deren Kontrolle ist",was zwar Unsinn ist, falls es am neuerartigen Private Peering liegt aber das wird den Support nicht interessieren.

Da das Private Peering auch noch relativ neu ist gehe ich davon aus, dass hier noch Abhilfe mit der Zeit kommt(ändert nichts daran, dass Private Peering im Gegensatz zu früher [zensiert] ist)
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Überlastung durch geändertes Routing ?!?!

Beitragvon SCD » 31.12.2012, 12:24

Haben denn jetzt wirklich alle Abends die Probleme mit der Bandbreite ?
Bild
3Play Premium 200, Telefon Komfort
Modem: AVM Fritz!Box 6490
SCD
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.04.2011, 18:28

Re: Überlastung durch geändertes Routing ?!?!

Beitragvon Uwe_L » 31.12.2012, 13:34

SCD hat geschrieben:Haben denn jetzt wirklich alle Abends die Probleme mit der Bandbreite ?
ich habe das bei mir bisher nicht beobachten können.
Bild
Uwe_L
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 21.05.2009, 22:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Überlastung durch geändertes Routing ?!?!

Beitragvon iNotes4You » 31.12.2012, 23:02

Immer konstant 32 MBit down und 1 MBit up und Ping zwischen 20-25 msec völlig unabhängig von der Tageszeit.
Habe das bisher ca 100 Mal getestet. Ergebnisse +- 5% immer gleich.
Benutzeravatar
iNotes4You
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2012, 19:39
Wohnort: Leverkusen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 81 Gäste