- Anzeige -

DSL Speed schwankt bei Sony PS3, aber nicht bei Laptop

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

DSL Speed schwankt bei Sony PS3, aber nicht bei Laptop

Beitragvon christoph192 » 02.01.2008, 18:15

Hallo Gemeinde,

folgendes Problem:

Ich habe TriplePlay 6000.
Meine PS3 (40 Gb Version) ist über einen WLAN Router (Netgear) mit dem Internet verbunden.
Bei dem Download Speed Check (von Unitymedia) schwankt die DSL Geschwindigkeit extrem. Mal sind es über 6000, dann eine Sekunde später nur noch 2000 kbit/s. Führe ich etwa zum Vergleich einen Speedcheck mit meinem Laptop durch ist die Geschwindigkeit immer konstant bei ca 6500 kbit/s.
Signalstärke schwankt bei meiner PS3 auch immer zwischen 55-100%.
Mein Laptop zeigt mir bei gleicher Entfernung immer Signalstärke "sehr gut" an.

Wie ist diese Geschwindigkeitsschwankung zu erklären? An meinem DSL Anschluss kann es ja nicht liegen, da mein laptop immer gleichbleibende Werte hat...
christoph192
Kabelexperte

Re: DSL Speed schwankt bei Sony PS3, aber nicht bei Laptop

Beitragvon Moses » 02.01.2008, 18:50

das liegt ziemlich sicher am WLAN... kann man bei der PS3 die WLAN Antenne ersetzen? Dann könnte es helfen die gegen eine stärkere zu ersetzen... oder halt auf andere Weise den Empfang versuchen zu verbessern. Das effektivste dürfte sein die PS3 mit einem LAN Kabel zu verbinden (falls möglich), dann hat man das WLAN geschwanke nicht mehr dazwischen... :)
Moses
Moderator

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz