- Anzeige -

Probleme mit Unitymedia und IPv6

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: XBox Live Service aus UM Netz nicht erreichbar !

Beitragvon Frankie72IEC » 29.12.2012, 15:19

Meine Neffen haben an Weihnachten eine Xbox 360 Kinect zu bekommen. Ich hatte die Ehre, sie anschuschließen. Das Problem mit der Erreichbarkeit von xbox live hatte ich dabei auch. Jedoch reichte es aus, den Router neu zu starten. Schon funktionierte alles.
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
TV Start mit HD (CI+) Modul
DigitalTV Allstars
Sky
Frankie72IEC
Kabelexperte

Beitragvon Pauling » 29.12.2012, 16:50

Frankie72IEC hat geschrieben:Meine Neffen haben an Weihnachten eine Xbox 360 Kinect zu bekommen. Ich hatte die Ehre, sie anschuschließen. Das Problem mit der Erreichbarkeit von xbox live hatte ich dabei auch. Jedoch reichte es aus, den Router neu zu starten. Schon funktionierte alles.

Nein da war wirklich gestern ein Riesenproblem: Eigentlich war ein Zock-Tag geplant mit einem kleinen Supernatural-Marathon. :zerstör:

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Riplex » 29.12.2012, 17:02

Also die Störung scheint soweit behoben zu sein für die, die noch eine ipV4 Adresse haben.

Neukunden oder leute die den Tarif wechseln, bekommen wohl nur noch ipV6 Adressen mit der die Xbox bzw. die Server von Microsoft
nichts anfangen kann.

Also kann man als Neukunde mit iPV6 Adresse, den Xbox Live Service nicht nutzen. Eigentlich ein Unding wie ich finde..... von beiden Seiten (MS und UM).
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Re: XBox Live Service aus UM Netz nicht erreichbar über iPV6

Beitragvon Pauling » 29.12.2012, 17:13

Ich weiß nicht, ob die Hardware der Xbox360 mit einem neuen Betriebssystem IPv6-tauglich werden kann.
Zuletzt geändert von Pauling am 30.12.2012, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon racoon1211 » 29.12.2012, 17:16

Wobei ich sagen muss das ich dann in erster Linie Microsoft als schuldigen sehe.
Wenn sie's bis HEUTE nicht geschafft haben Ihre Dienste IPv6-fähig zu machen sollten sie sich schämen!

Natürlich kommt die Umstellung seitens UM für die Kunden natürlich extrem plötzlich, aber für so große Firmen wie MS dürfte IPv6 ja nicht erst seit gestern ein Begriff sein.

Ich kann bei sowas echt nur den Kopf schütteln... :zerstör:
BildBild
racoon1211
Kabelexperte

Beitragvon Riplex » 29.12.2012, 17:24

Teamspeak, Fernwartungs Software usw. haben auch alle Probleme mit ipV6.
Ganz zu schweigen von den anderen Konsolen Herstellern wie Sony und Nintendo.
Sogar manche Internet Radios haben Probleme mit IPv6.

Das Problem ist das UM nicht das Dual Stack Tunnel verfahren anwendet. Damit wären die Probleme nur halb so gross.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon xHarlekin » 29.12.2012, 21:29

Hab das Gefühl es fängt wieder an für die IPv4 Nutzer.
Unity ...disconnect... media
xHarlekin
Kabelneuling

Beitragvon Rental » 29.12.2012, 23:05

Bin auf Grund derselben Probleme auf den Thread hier aufmerksam geworden und habe mich mal angemeldet.
Habe seit 1,5 Monaten UM und bis zum 27. lief alles so gut, wie es besser nicht hätte laufen können.
Ich nutze wie vermutlich alle Neukunden die Fritzbox Cable 6320, welche laut Support nur für IPV6 ausgelegt ist.

Da ich selber nur mittelmäßig bewandert bin was das Thema angeht, frage ich mich was ich als Neukunde und Xbox-Besitzer nun tun soll.
So wie ich das verstehe, habe ich seitens UM keine Wahl als alles so zu lassen wie es ist, weil ich nicht mehr auf IPV4 umstellen kann, oder?
Wer muss da jetzt wie reagieren? Kann MS das von sich aus bewältigen oder muss UM was ändern...und jetzt iwie n Jahr warten is ja auch blöde.

Tja...was soll ich machen? :)
Rental
Kabelneuling

Beitragvon Riplex » 30.12.2012, 00:24

Da kann nur MS mit einem Update helfen. Nur weiss man garnicht ob die 7 Jahre alte Xbox360 noch
auf IPv6 aktualisiert werden kann.
Ansonsten würde ich versuchen über UM wieder eine IPv4 Adresse zu bekommen durch ein Modem/Router,
der noch kein IPv6 kann und sich wohl somit automatisch eine IPv4 Adresse bekommt.
Nur musst jetzt nur noch die Herren von UM überzeugen......

Riplex
Moderator

Beitragvon xHarlekin » 30.12.2012, 00:41

Ich hab durch eine fritzbox eine ipv4 Adresse bekommen
Unity ...disconnect... media
xHarlekin
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz