- Anzeige -

Neukundenprämie - 6 Monate frei - Fragen!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neukundenprämie - 6 Monate frei - Fragen!

Beitragvon ChrisMHG » 27.12.2012, 23:05

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt auch einmal hier angemeldet, da Unitymedia mal wieder nicht auf Emails antwortet und ich mir hier Hilfe erhoffe :-)

Ich bin derzeit Kabelkunde bei Unitymedia, mit Basic TV und HD-Option und HD-Reciever

Mein Internet und Telefon möchte ich nun auch gerne von der Telekom zu Unitymedia wechseln, der Telekomvertrag ist jedoch erst zum August 2013 gekündigt.

Nun habe ich noch folgende Fragen die mir vielleicht hier jemand erklären kann:

- Neukundenprämie von 6 Monaten sollte bei mir ja zutreffen, da ich bisher kein Telefon und Internet bei UM habe, verstehe ich es richtig, dass ich dann schon im Februar zu UM wechseln könnte und die 6 Monate erlassen bekomme (die nat. im Anschluss auf die Vertragsdauer angehängt werden). Kann meine jetzige Telekom Rufnummer dann auch schon im Februar zu Um mitgenommen werden? Die Frage wird auf der Um Seite leider nicht beantwortet und ich möchte nicht einfach ins blaue bestellen....

- Weiß jemand was mit meiner aktuellen HP-Option deren Vertrag ja noch läuft geschieht, da HD Sender beim 3play ja dann bereits enthalten sind? Hatte da schonmal ein unerfreuliches Erlebnis mit UM.....

- Weiß weiterhin jemand was mit dem aktuellen HD-Reciever geschieht, der ja auch schon im neuen Vertrag enthalten wäre, den ich ja aber schon habe?

1000 Danke an Euch wenn es hier schon Erfahrungswerte gibt!

Grüße

ChrisMHG
ChrisMHG
Kabelneuling

Re: Neukundenprämie - 6 Monate frei - Fragen!

Beitragvon caliban2011 » 27.12.2012, 23:09

ChrisMHG hat geschrieben:Kann meine jetzige Telekom Rufnummer dann auch schon im Februar zu Um mitgenommen werden? Die Frage wird auf der Um Seite leider nicht beantwortet und ich möchte nicht einfach ins blaue bestellen...

Die Frage wird da sicherlich beantwortet, mit etwas Logik kann man das sogar selber: warum sollte die Telekom eine Rufnummer aus einem laufenden Vertrag vor Ablauf der Laufzeit an einen Mitbewerber portieren? Unsinn, oder?
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon ChrisMHG » 27.12.2012, 23:14

Klingt plausibel, aber was bringen mir dann die sechs Freimonate von UM, wenn ich auf meiner Telefonnummer nicht erreichbar bin, oder mache ich da einen Denkfehler?!
ChrisMHG
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 27.12.2012, 23:41

ChrisMHG hat geschrieben:Klingt plausibel, aber was bringen mir dann die sechs Freimonate von UM, wenn ich auf meiner Telefonnummer nicht erreichbar bin, oder mache ich da einen Denkfehler?!

Dein alter Vertrag liefe doch noch. :zwinker:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon ChrisMHG » 27.12.2012, 23:49

d.h. Ich kann ohne weiteres mein Telefon an der normalen Telefondose der Telekom hängen lassen und über den Router von UM über die Kabeldose Surfen + Fernsehen in diesem Zeitraum?
ChrisMHG
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 27.12.2012, 23:55

ChrisMHG hat geschrieben:d.h. Ich kann ohne weiteres mein Telefon an der normalen Telefondose der Telekom hängen lassen und über den Router von UM über die Kabeldose Surfen + Fernsehen in diesem Zeitraum?

Das ist ja der Sinn dieses Angebots, damit man ohne Stress alles umstellen kann.
Da Unitymedia auch noch Pay-TV mit anbietet, hat man wirklich eine Dienstleistung kostenlos.
Die Nummer wird dann umgestellt, wenn die Telekom "endet".
Deinen HD-Option-Vertrag mit Receiver solltest du kündigen.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz