- Anzeige -

WebDAV Zugriff auf Online-Speicher

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

WebDAV Zugriff auf Online-Speicher

Beitragvon iNotes4You » 26.12.2012, 18:18

Ich habe den 1 GB Onlinespeicher freigeschaltet.
Über das Kundencenter ist auch ein Zugriff möglich.
Da das natürlich von einem iPad aus umständlich ist, versuche ich nun einen WebDAV Zugang zu verwenden mit der Adresse
https://<user>.onlinespeicher.unitymedia.de (mit user=von mir gewählter Name)
Als Passwort verwende ich das Passwort für den Kundencenterzugang.
Bei der Einwahl erscheint die Fehlermeldung, dass die Zugangsdaten nicht korrekt sind. Sind sie aber.

Vor einigen Monaten hat mich UM an einen externen Dienstleister verwiesen, von dem ich auf Nachfrage ebenfalls keine Antwort erhielt. Ich habe ja auch keinen Vertrag mit dem externen Dienstleister sonderm mit UM und könnte doch wenigstens erwarten, dass meine detaillierte Fehlerbeschreibung weitergeleitet wird (Falls jemand bei UM nicht weiß wie das geht: auf 'Weiterleiten' im E-Mail-Client klicken!).

Weiß hier jemand im Forum, ob ich etwas falsch mache oder der WebDAV Zugang nicht funktioniert?
Benutzeravatar
iNotes4You
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2012, 19:39
Wohnort: Leverkusen

Re: WebDAV Zugriff auf Online-Speicher

Beitragvon conscience » 26.12.2012, 20:45

Der WebDAV Zugriff kann nur ab einer Größe von 5 GB bzw. 10 GB als Laufwerk eingebunden werden.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: WebDAV Zugriff auf Online-Speicher

Beitragvon iNotes4You » 26.12.2012, 20:57

Danke. Hätte man mir ja auch bei UM einfach sagen können. In den Hilfen finde ich auch keinen Hinweis.
Also meine Erfahrung mit 14 gebuchten Cloud Providern in 4 Ländern sind alle positiv und man bemüht sich auch bei Free Accounts. Nur bei UM nicht. Ich möchte nicht wissen wie der Support ist, wenn man dann einen Paid Account besitzt. Da muss noch Einiges im Supportbereich gelernt werden.
Benutzeravatar
iNotes4You
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2012, 19:39
Wohnort: Leverkusen

Re: WebDAV Zugriff auf Online-Speicher

Beitragvon conscience » 26.12.2012, 21:11

Meines Wissens steht das irgendwo in der Hilfe drin (Irrtum möglich, da ich bereits vor länger Zeit vor der selben Frage gestanden habe).
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste