- Anzeige -

Techniker kommt bald

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Techniker kommt bald

Beitragvon delpher » 23.12.2012, 22:36

Hallo Leute,

Folgendes Problem habe mir einen Unitymedia Anschluss bestellt die Tage soll der Techniker vorbei kommen, und man sagte mir am Telefon ich soll Zugang zu der alten Anlage bereit halten da die Anlage noch nicht auf den neustem Stand ist. Da muss wohl was ausgetauscht werden, habe meinen Vermieter informiert und der ist einverstanden. Allerdings finde ich nur auf dem Dachboden ne Menge Anschlüsse mit 2 Boxen wo Drauf steht "Hausverstärker" dann sind da noch mehrer Y Verteiler ist das die Installation wo der Techniker ran muss???

Denn auch mein Vermeiter wüsste nicht wo noch etwas anderes steht was die Kabelanlage angeht...

Nicht das wir dann da rum suchen müssen.

Danke für Hilfe
delpher
Kabelneuling

Re: Techniker kommt bald

Beitragvon Cablemen » 24.12.2012, 10:55

Im Keller befindet sich meistens der HÜP (grauer kleiner Kasten wo ein schwarzes Kabel rein geht und ein einzelnes wieder raus, und es steht manchmal Telekom, POST oder vielleicht schon Unitymedia drauf) da wird Zugang benötigt! Und ja sollte der Altverstärker sich bei euch auf dem Dachboden befinden so muss der Techniker da ebenfalls ran. Im Keller sollte wenn möglich auch Zugang zur Potentialausgleichschiene gegeben sein! Im Endeffekt wird wenn es nicht richtig ist wird dir das der Techniker schon sagen und naja er wird es schon finden wenn es zugänglich ist! :zwinker:
Cablemen
Übergabepunkt

Beitragvon delpher » 24.12.2012, 11:15

Das Problem ist der ganze Keller steht voller Klamotten da wurden auch Wände neu gezogen Rigips Wände, ich habe dort alles abgesucht es ist nichts zu finden dieser grau Kasten wird wohl irgendwo hinter verschwunden sein. Das einzige was sich findet sind auf dem Dachboden 2 Verstärker da steht einfach nur Hausverstärker drauf und ne paar Y Verteiler...

Ich dachte das der Techniker nur an die Verstärker muss sowas doofes was ist denn wenn das Teil absolut nicht aufzufinden ist weils irgendwie zugebaut wurde? WEil nichtmal der Vermieter weiss was von nem grauen Kasten,..

gruss
delpher
Kabelneuling

Beitragvon delpher » 24.12.2012, 12:46

So folgendes wir haben das Kabel gefunden da ist aber kein HÜP dranne, das geht von der Strasse ins Haus dann im Kamin rein und einfach nur unter den Dachboden wo dann die 2 Verstärker hängen und dann die Y Verteiler mehr ist da nicht! Was hat das jetzt zu bedeuten?
delpher
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 24.12.2012, 14:21

Fotos während hilfreicher .. bis wir die Bauteile erklärt haben ist Neujahr :D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon dribs » 24.12.2012, 14:26

delpher hat geschrieben:wir haben das Kabel gefunden da ist aber kein HÜP dranne, das geht von der Strasse ins Haus dann im Kamin rein ...

Dickes schwarzes Kabel? Eher ein dünneres weißes - dann ist der HÜP vermutlich noch irgendwo draußen montiert (Außenwand, Garage, unter der Treppe, ...). Einfach mal das Kabel verfolgen ...
dribs
Kabelexperte

Beitragvon delpher » 25.12.2012, 13:52

Hallo nochmal,

Also folgendes im Keller kommt ein schwarzes Kabel durch die Wand dieses Kabel verschwindet nach 15cm hinter
Einer Rigips Wand. Oben kommt dann ein weisses Coaxkabel wieder raus welches dann im Kamin verschwindet.
Meine vermieterin meint ich darf die Wand weg machen wenn nötig. Nur wodran erkenne ich jetzt ob dieses schwarze Kabel wirklich das Kabel vom TV ist und nicht das Telefonkabel? keine lust da ne falsche Wand weg zu reissen. Weil oben kommen auch Kabel raus die dann zum Telefonverteiler gehen. Gibts ne Trick um raus zu bekommen ob es das TV Kabel ist?
delpher
Kabelneuling

Beitragvon delpher » 25.12.2012, 13:54

Diese Kiste habe ich auch noch gefunden könnte das was mit dem Kabel TV zu tun haben?

Bild
delpher
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 25.12.2012, 23:38

äh eher nein .. sieht aus wie eine Hochspannungsmuffe.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon delpher » 26.12.2012, 13:57

Also wie gesagt kommt ja ein schwarzes Kabel von der Strasse rein wie kann ich raus bekommen ob das Telefon oder Kqbel ist? Nachlaufen ist nicht es verschwindet hinter ner Rigips Wand... Und ich will die nur einreissen wenn ich sicher sein kann das da auch das richtige hinter ist...
delpher
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz