- Anzeige -

Keine Verbindung zum Setup von Router DIR-600

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine Verbindung zum Setup von Router DIR-600

Beitragvon osz737 » 22.12.2012, 18:27

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade den Router D-LINK DIR-600 für meine Freundin einzurichten.
Router ist richtig mit dem Modem von unitymedia Verbunden und eine Verbindung zum Rechner besteht auch.

Habe folgendes Problem:

Habe Alles aufgebaut und anschließend über den Browser mit der Adresse 192.168.0.1 das Internet manuel eingerichtet (Access Point).
Nach dem Speichern und Schließen des Browers funktioniert die Internetverbindung mit dem Rechner auch einwandfrei. Sitze gerade dran und schreibe hier im Forum.

Nachdem das Internet am Rechner einwandfrei funktioniert (über Kabel angeschlossen) hat, wollte ich jetzt noch das WLAN konfigurieren, komme jetzt aber nicht mehr in den Setup Assistenten im Browser. Sobald ich die IP Adresse 192.168.0.1 eingebe läd er längere Zeit und sagt dann, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
Habe es bereits mit Mozilla, Opera und IE versucht. Bei allen drei Browsern das gleiche Problem.

Sicherheitssoftwares sind Alle deaktiviert und mit einem Routerresett habe ich es auch bereits versucht.

Wenn ich über die CMD versuche den Router anzupingen, kommt jedesmal eine Zeitüberschreitung.

Kennt jemand das Problem und kann mir da vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal.
osz737
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2012, 18:14

Re: Keine Verbindung zum Setup von Router DIR-600

Beitragvon reset » 22.12.2012, 18:53

Das sieht danach aus, das Router und Modem die gleiche IP hätten.

Schließe dann einfach mal nur den Router an - ohne Verbindung zum Kabelmodem - und ändere dessen IP in eine 192.168.0.2 z.B.

Dann wieder alles Verbinden und es sollte gehen.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Keine Verbindung zum Setup von Router DIR-600

Beitragvon osz737 » 22.12.2012, 20:19

Hallo,

habe jetzt in einem anderen Forumthread doch endlich Hilfe gefunden.
Problem war dass der Router nich als Access Point eingerichtet werden muss sondern als DHCP.
Hatte ich am Anfang versucht aber den Router und Modem nicht mehr vom Netz genommen...

Naja es funktioniert jetzt auf jedenfall.

Vielen Dank.
osz737
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2012, 18:14


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste