- Anzeige -

Geräte (Laptop, Smartphones, iPad) fliegen ständig aus WLan

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Geräte (Laptop, Smartphones, iPad) fliegen ständig aus WLan

Beitragvon Memphis_United » 15.12.2012, 09:39

Liebe Gemeinde,

seit vorgestern bin ich glückliche UM-Kundin und endlich weg von den 1&1ern :-) Ich habe nun ein erstes kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Einwählen der Geräte ins WLan per Passwort funktioniert ohne Probleme. Leider bleiben die Geräte nicht angemeldet, sondern ich muss (z.B. nach einer Nacht) die Heräte wieder neu anmelden (WLan auswählen und Passwort eingeben). Das finde ich recht aufwendig und hoffe, dass es nur an falschen Einstellungen liegt. Bin sehr dankbar für Eure Hilfe.

Mein WLan Router ist übrigens der CISCO DPC3208, meine Telefonbox eine D-Link DIR600.

Liebe Grüße
MU
Memphis_United
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2012, 09:28

Re: Geräte (Laptop, Smartphones, iPad) fliegen ständig aus W

Beitragvon Memphis_United » 15.12.2012, 13:05

Nach längerem ausprobieren immer noch keine Lösung gefunden ... :-(
Memphis_United
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2012, 09:28

Re: Geräte (Laptop, Smartphones, iPad) fliegen ständig aus W

Beitragvon Knifte » 15.12.2012, 16:27

Auf dem Router die neueste Firmware installiert? Bei DLink darf man glaub ich dme Interface aber nicht trauen, wenn einem das anzeigt, das keine neue Firmware verfügbar ist. Besser auf der Seite gucken.

Wie ist denn der Empfang vom WLan Signal?
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Geräte (Laptop, Smartphones, iPad) fliegen ständig aus W

Beitragvon HariBo » 15.12.2012, 18:28

ist in den Netzwereigenschaften deiner Geräte denn hinterlegt, dass eine automatische Verbindung mit deinem Netzwerk erfolgen soll?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 37 Gäste