- Anzeige -

Mit Stromsteckdose Fernsehbild übertragen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Mit Stromsteckdose Fernsehbild übertragen

Beitragvon anph » 12.12.2012, 01:01

Hallo allerseits,

ich habe ein paar Fragen und erhoffe mir Hilfe von Euch :smile:

Mein KabelBWanschluss liegt in einem anderen Zimmer als mein Fernseher (und dort ist der Empfang seitdem KabelBW den Hausanschluss stellt grottenschlecht) steht. Da ich kein Kabel (um nun wieder ein erträgliches Fernsehbild zu erlangen) legen möchte, ist mir eingefallen das es ja solche Verteiler über die Steckdose gibt. Funktioniert diese Technik mit KabelBW?
Ich habe derzeit eine Flat und Telefonflat und würde dann noch einen Receiver benötigen oder täusche ich mich?

Ich freue mich über einen Tipp und bedanke mich im voraus :smile:


p.s. wenn der Beitrag hier falsch ist einfach verschieben :D
anph
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2012, 00:51

Re: Mit Stromsteckdose Fernsehbild übertragen

Beitragvon anph » 12.12.2012, 23:46

ok, scheint wohl nicht zu gehen :kratz:
anph
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2012, 00:51

Re: Mit Stromsteckdose Fernsehbild übertragen

Beitragvon koax » 13.12.2012, 09:51

anph hat geschrieben:Mein KabelBWanschluss liegt in einem anderen Zimmer als mein Fernseher (und dort ist der Empfang seitdem KabelBW den Hausanschluss stellt grottenschlecht) steht.

Lass halt die Kabelanlage überprüfen, wenn sie nicht in Ordnung ist bzw. wende Dich an Deinen Vermieter, wenn es eine Mietwohnung ist.

dLan gibt es fürs Netzwerk, nicht für das Kabelsignal.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 56 Gäste