- Anzeige -

kein Internet mit Router D-Link dir 600

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

kein Internet mit Router D-Link dir 600

Beitragvon IsaFri » 10.12.2012, 15:25

Hallo zusammen,
am Freitag habe ich den D-Link Router dir 600 bekommen und ihn versucht an das Modem anzuschließen.
Die Installations CD hat mich dann auf die Benutzeroberfläche weiter geleitet, wo ich dann zum Beispiel "DHCP" sowie den Namen des "SSID" mit PW und "WPA oder WPA2" eingestellt habe.
Jedoch komme ich immer noch nicht ins Internet rein, weder mit den Ethnet Kabel oder per WLAN. In der Taskleiste sieht man dann das LAN/ WLAN Zeichen mit einen Ausrufezeichen.
Aber wenn ich das Modem mit dem Laptop verbinde funktioniert das Internet.
Beim Router leuchten alle Lampen, die leuchten sollen, grün. (Power LED, Internet/Erde, WLAN, LAN1= grün)
Ich habe auch das Modem vom Strom genommen und den Reset-Knopf vom Router gedrückt.
Ich habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert und verschiedene Foren durch sucht. Bis jetzt hat nichts geklappt.
Heute morgen habe ich beu Unitymedia angerufen, die gingen mit mir nochmal alle einzelne Schritte durch.
Im Endeffekt hat da sich nichts geändert, worauf ich nochmal angerufen habe und dann zu hören, dass es an meinen Computer liegen sollte.
Ich hab dann den Laptop von meiner Mitbewohnerin mir ausgeliehen und es erneut prrbiert.
Die einzige Meldung, dir mir mein PC gibt ist, dass das Netzwerk nicht identifiziert werden kann.
Hatte jemand hier schon mal die selbe Erfahrung gemacht oder kennt sich jemand da mit aus?
Das wäre sehr nett, wenn ihr mir damit helfen könntet.

Alles liebe und vielen Dank im Voraus
Isa
IsaFri
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2012, 14:48

Re: kein Internet mit Router D-Link dir 600

Beitragvon djmops » 10.12.2012, 15:30

Am besten ohne die CD manuell installieren, sollte klappen. :smile:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: kein Internet mit Router D-Link dir 600

Beitragvon IsaFri » 10.12.2012, 15:36

Danke für die schnelle antwort.
Ich hab es mit und ohne CD versucht, es klappt leider beides nicht.
(Bis jetzt habe ich nur in der UNI internet -.-'')
IsaFri
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2012, 14:48

Re: kein Internet mit Router D-Link dir 600

Beitragvon djmops » 10.12.2012, 15:44

viewtopic.php?f=53&t=11118

Schau mal hier nach, ich glaube das ist identisch mit dem DIR 600. Vieleicht hilft dir das weiter.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: kein Internet mit Router D-Link dir 600

Beitragvon IsaFri » 10.12.2012, 15:48

Vielen lieben Dank!
ich schau ob es zu Hause funktioniert ;)
IsaFri
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2012, 14:48

Re: AW: kein Internet mit Router D-Link dir 600

Beitragvon Paddi.obi » 10.12.2012, 20:46

Welches Modem hast du denn bekommen?
Unitymedia3Play 32Mbits + TelefonPlus
Fritz!box 6360 Firmware-Version OS 06.03
TP-Link WR1043ND Firmwareversion 3.13.13 Build 130325 Rel.34960n
IP Telefon: Gigaset DE380 IP R
Paddi.obi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 09.09.2010, 18:43

Re: kein Internet mit Router D-Link dir 600

Beitragvon MarshNF » 11.12.2012, 12:46

wenn du das Cisco 3208G hast klappt es mit der "klassischen" einrichtung nicht.

das 3208G hat intern einen router. dann muss dein zusätzlicher router als accesspoint konfiguriert werden.
Hauptproblem ist das das 3208g und dlink router im lieferzustand die identische IP haben.
also als erstes im DLINK die adresse ändern und erst dann mit dem modem verbinden.
und am dlink auch nicht den WAN/Internet port nutzen
MarshNF
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2012, 15:01

Re: kein Internet mit Router D-Link dir 600

Beitragvon IsaFri » 12.12.2012, 18:16

Ich hab es irgendwie geschafft, das WLAN über meinen Laptop einzustellen, fragt mich nicht wie.
Als ich ein kompletten Neustart gemacht habe, habe ich beim Installieren von der CD aus gemerkt, dass ich über das Ethnetkabel im Internet bin.
Dann habe ich die Installation abgebrochen und versucht mich über WLAN ein zu loggen, dann bekam ich die Meldung das einige Einstellunegn noch gemacht werden.
Daraufhin, habe ich auf Probleme suchen geklickt und dann über den Laptop eine Netzwerk erstellt und ein Nezwerkschlüssel bekommen. ;)

Ich möchte mich nochmal herzlich für die Tipps bedanken, ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell eine Antwort bekomme.
Vielen Vielen Lieben Dank ;)

Alles Liebe
Isa
IsaFri
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2012, 14:48


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste