- Anzeige -

Downloadspeed Arnsberg

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Downloadspeed Arnsberg

Beitragvon Arnsberger65 » 09.12.2012, 19:51

Hallo,

ich bin seit mehreren Jahren UM-Internet-und Telefonkunde im Raum Arnsberg.

Ich habe eine 32 MBit-Flat. Leider kommt davon immer weniger bei mir an.

Es kann sein, das an Wochentagen z.B. Vormittags viel Leistung ankommt. Meist aber nur noch sehr wenig, teilweise unter 1 MBit.


Bei Anrufen an der Hotline werde ich immer auf eins sehr teure Nummer hingewiesen, um Probleme mit meinem PC auszuschließen. Der läuft aber schon seit Jahren, ich nutze noch XP, und kann sehr wohl 32 Mbit verarbeiten, wenn sie denn kommen.

Mir wird dann der Besuch eines Technikers vorgeschlagen, der guckt ob der Anschluss in Ordnung ist. Der wird aber in Ordnung sein, denn manchmal kommt die Leistung ja. Die Messung, die der jeweilige Hotlinemitarbeiter durchführt, kommt jedenfalls immer zu sehr guten Ergebnissen.

Ich selbst gehe davon aus, das das Netz mittlerweile zu überlastet ist, denn hier in der Gegend ist UM die einzige Möglichkeit, einen schnellen Internetzugang zu bekommen.

Gibt es ähnliche Erfahrungen im Raum Arnsberg oder hat noch jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?

Viele Grüße

Arnsberger65
Arnsberger65
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2012, 19:33

Re: Downloadspeed Arnsberg

Beitragvon koxbox » 07.01.2013, 20:45

Hi,

Ist mir auch aufgefallen. Hatte sich bei mir innerhalb der letzten 3 Monate langsam aber stetig verschlechtert. Gerade in den Abendstunden und am Wochenende.

Jedoch scheint Unitymedia nachgebessert zu haben. Seit ca. 3-4 Tagen habe ich keine Einbußen in der Geschwindigkeit gespürt. Jetzt (19:40 Uhr), wo bei mir in der Regel maximal 1MBit angekommen sind, habe ich volle Bandbreite (16 MBit). Mal sehen ob das anhält.
koxbox
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2012, 19:51


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot] und 18 Gäste