- Anzeige -

Modem Verbindungsprobleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Modem Verbindungsprobleme

Beitragvon PCskate » 08.12.2012, 13:52

Ich habe leider von all dem keine Ahnung jedoch hoffe ich daß das Problem gelöst werden kann. Ich habe Win7 Pro.

Ich schalte das Modem immer aus wenn ich den PC abschalte, wenn ich den PC und das Modem wieder einschalte bekomme ich erstmal keine Verbindung. Ich hatte vorher O2 und da hatte ich mit sowas nie Probleme.

Also im "Netzwerk und Freigabe Center" http://img17.imageshack.us/img17/6086/image3967.jpg sehe ich wie er versucht eine Verbindung aufzubauen (ich mache dabei nichts), erst zeigt er "Netzwerk 3" das geht nicht (ich habe einen einzel PC, der Händler hat mir Pro aufgespielt) erst danach geht die Verbindung mit "Netzwerk 4" aber er sucht nicht jedesmal "Netzwerk 4" sondern bleibt bei 3 und ich muß das Modem aus und einschalten damit er erneut versucht eine Verbindung aufzubauen.

Geändert habe ich am PC nichts.

Wie kann ich das machen daß er gleicht 4 nimmt bzw daß beim einschalten es dann gleich geht. Oder sollte das Modem immer an bleiben??
PCskate
Kabelneuling

Re: Modem Verbindungsprobleme

Beitragvon koax » 09.12.2012, 12:26

PCskate hat geschrieben:Oder sollte das Modem immer an bleiben??

Das wäre die vernünftigste Lösung zumal bei den meisten Kunden mit Telefonie über Unitymedia beim Ausschalten des Modems auch kein Telefon mehr funktioniert.
koax
Kabelkopfstation

Re: Modem Verbindungsprobleme

Beitragvon PCskate » 09.12.2012, 13:25

Ich habe kein Festnetz Telefon, ich schalte nachts immer alle Geräte aus. Heute brauchte ich 4 Versuche bis das Modem endlich mit dem Internet verband! Laßt ihre es immer an wenn ihr keine Telefon darüber habt? Bei meinem XP Rechner funktionierte es immer einwandfrei das ein und ausschalten. Bein Win7 nicht.

Sonst gibt es keine Lösung? Ich dachte ich hätte bei der einrichtung einen Fehler gemacht. In der Systemsteuerung gibt es sonst nichts wie man eine Verbindung herstellen kann, ich bin darauf angewiesen was der PC selbständig macht...
PCskate
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz