- Anzeige -

Passwort für Netzwerk fehlt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Passwort für Netzwerk fehlt

Beitragvon diwu » 04.12.2012, 21:27

Hallo, seit der Einrichtung des Unitymedia-Anschlusses für TV (digital), Internet und Telefon verbindet sich mein Computer automatisch über WLAN mit dem Internet. Nun möchte ich auch mit einem iPad über WLAN ins Internet, kenne aber das Passwort nicht. Was kann ich tun? (Router: D-Link DIR-300. Das Passwort für die Anmeldung im Browser über IP 192.168.0.1, der Sicherheitsschlüssel und das Passwort fürs Heimnetzwerk sind bekannt, aber für die Anmeldung des iPads wird offenbar noch ein anderes Passwort benötigt, denn er akzeptiert keines dieser drei Passwörter.) Kann jemand helfen? Danke im Voraus.
diwu
Kabelneuling

Re: Passwort für Netzwerk fehlt

Beitragvon boarder-winterman » 04.12.2012, 21:37

Könnte WPS sein. Kann man im Routermenü ausschalten unter Erweitert. Zumindest bei meinem DAP-1522.
Ansonsten den PSK mal ändern.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon diwu » 04.12.2012, 22:01

Danke. Bei "Erweiterte Netzwerkeinstellungen" finde ich Portweiterleitung / Regeln für Anwendungen / Zugangskontrolle / Firewall und DMZ / erweitertes WLAN / erweiterte Netzwerkeinstellungen / Routing / QoS Engine, aber in keiner dieser Rubriken entdecke ich etwas über WPS. Ich bin da ein kompletter Laie; vielleicht habe ich auch etwas übersehen. In welcher Rubrik könnte die Abschaltmöglichkeit für WPS versteckt sein?
diwu
Kabelneuling

Beitragvon boarder-winterman » 04.12.2012, 22:32

Dann hat der Router kein WPS. Ändere mal den PSK.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon piotr » 05.12.2012, 03:35

Der DIR-300 hat WPS. Nennt sich dort nur nicht WPS.
War irgendwas mit Wifi PIN oder so aehnlich.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon diwu » 05.12.2012, 09:56

Danke für die Antworten. Als ich heute Nacht ein paar Minuten nicht schlafen konnte, kam ich auf die Lösung: Ich setzte das Passwort fürs Heimnetzwerk mit dem Sicherheitsschlüssel des Routers gleich, und nun meldet sich das iPad problemlos an.
diwu
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz