- Anzeige -

Anschluss Endgerät an Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Anschluss Endgerät an Internet

Beitragvon petlon » 02.12.2012, 04:24

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage :

Bin seit ca. 2 Jahren Unitymedia-Kunde (3play). Die Installation (Modem, Router etc.) befindet sich im Keller. Von dort aus gehen CAT5-Kabel in einen Büroraum im Keller und in das 1.OG. Alles funktioniert wunderbar.
In das Erdgeschoss geht nur ein Antennenkabel (war damals nicht anders geplant), an welches Unitymedia eine Multimediadose (Dreier) installiert hat. An dieser Dose hängt am Datenanschluss der HD-Recorder.

Meine Frage ist nun : Kann ich im Erdgeschoss über die installierte Multimediadose auch ein Endgerät für Internet anhängen, und wenn ja, wie ?
- Brauche ich da noch einen Router im EG ?
- Kann ich auf andere Weise von der Multimediadose (F-Stecker ?) auf RJ45 kommen ?
- Da der Datenanschluss der Multimediadose schon durch den HD-Recorder belegt ist, würde ich im positiven Fall noch eine Art Verteiler benötigen. Was könnte ich dafür benutzen ?

Ich hoffe, mein Problem wurde verstanden und freue mich auf Antworten.


Gruß

Peter
petlon
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2012, 03:42

Re: Anschluss Endgerät an Internet

Beitragvon Cablemen » 02.12.2012, 15:59

Nein du kannst an der Dose kein Endgerät für Internet anschließen (außer das Modem von UM selber). Die einfachste Lösung ohne viel Frickelei wäre einfach ein DLAN Adapter zu nehmen so wie z.B. diese hier! LINK

Damit kann man dann einfach dein Internetsignal über die Steckdose in einen anderen Raum bekommen. Benötigt man in diesen Raum auch WLAN so gibt es auch diese Geräte mit integrierter WLAN Funktion.
Zuletzt geändert von Cablemen am 03.12.2012, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
Cablemen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 374
Registriert: 07.03.2012, 00:56

Re: Anschluss Endgerät an Internet

Beitragvon petlon » 02.12.2012, 19:54

Danke Dir für die Info ! :smile:
petlon
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2012, 03:42


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste