- Anzeige -

Tarifwechsel - weg von der Telekom

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Tarifwechsel - weg von der Telekom

Beitragvon Pauling » 12.01.2013, 07:47

ArtexDesign hat geschrieben:Ich denke, das kann ich zufrieden sein, oder?


Wenn das die Werte hinter dem Router sind, ist alles ok.
Der Ping reicht auch für alle Online-Aktivitäten. :D

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Tarifwechsel - weg von der Telekom

Beitragvon ArtexDesign » 24.04.2013, 12:06

Hallo zusammen.
In den letzten Tagen habe ich das Problem, das meine DSL Geschwindigkeit total eingebrochen ist.
Ich hatte immer so um die 93 MB/s !
Da ich bei Youtube immer wieder Verbindungsabbrüche hatte, habe ich mal einen Speedtest gemacht und siehe da:
Nur noch knappe 16 MB/s !!
Ich habe das Modem (Cisco 3208) bereits mehrfach neu gestartet.
Ich habe einen TP-Link Router zur Leitungsverteilung angeschlossen. Auch den habe ich mehrfach neu gestartet ohne Erfolg.
Und jetzt kommt das beste: Der PC von meiner Frau "fährt" mit 96,67 MB/s
Wie kann denn das sein??
Die einzige Veränderung, die ich an beiden Rechnern vor kurzem vorgenommen habe, ist die Installation von Norton Internet Security 2013.
Wie gesagt: Auf beiden Rechnern!

Kann mir da jemand einen Rat geben?
Benutzeravatar
ArtexDesign
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 27.05.2008, 19:29

Re: Tarifwechsel - weg von der Telekom

Beitragvon Knifte » 24.04.2013, 12:18

1. Du hast kein DSL, sondern Kabelinternet :D
2. Teste die Geschwindigkeit mit dem PC mal direkt, wenn der ans Modem angeschlossen ist. Modem dann ggf. neustarten.
3. Tausche ggf. mal die LAN-Kabel aus.
4. Versuche mal die Norton-Software zu deaktivieren. Virenscanner und andere Programme, die den NEtzwerktraffic überwachen verfälschen die Ergebnisse von Speedtests meist deutlich.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Tarifwechsel - weg von der Telekom

Beitragvon ArtexDesign » 24.04.2013, 12:25

Ach ja, ist ja kein DSL mehr.. *lach

Also o.k. , das LAN Kabel habe ich getauscht. Ergebnis: Anstatt 16 MB/s habe ich jetzt 20 MB/s.
Beim zweiten Messen hatte ich nur noch 6 MB/s :wut:

Norton incl. Firewall habe ich deaktiviert. Keine Änderung.
Bei meiner Frau läuft auch Norton und die hatte bei er neusten Messung 90 MB/s !
Werde jetzt mal das Modem direkt anschliessen.
Hatte ich eben auch schon mal, aber da hat mein PC keinen Internetzugang mehr gefunden.
Muss ich also wohl das Modem neu starten?
Benutzeravatar
ArtexDesign
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 27.05.2008, 19:29

Re: Tarifwechsel - weg von der Telekom

Beitragvon Knifte » 24.04.2013, 12:29

Je nachdem was für ein Modem du hast, musst du das neustarten. (auch später nochmal, wenn du den Router wieder dran hängst)

Versuch sonst auch mal die Ports vom Router zu tauschen. Also dass du deinen PC in den Routerport stöpselst, wo jetzt der PC deiner Frau drin ist und umgekehrt.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Tarifwechsel - weg von der Telekom

Beitragvon ArtexDesign » 24.04.2013, 12:46

Na super. Jetzt findet der pc keine Verbindung zum Modem bzw. Internet.
Benutzeravatar
ArtexDesign
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 27.05.2008, 19:29

Re: Tarifwechsel - weg von der Telekom

Beitragvon ArtexDesign » 24.04.2013, 12:53

Ah - jetzt geht es.
Ergebnis: 98 MB/s

Nachdem ich den TP-Link wieder zwischengeklemmt habe, zeigt mir Speedtest.net nun 101 MB/s an..
O.K. - ich hinterfage das Ergebnis jetzt nicht, sondern freu mich, das wieder alles seine Ordnung hat ;)

Danke für die Tips :)
Benutzeravatar
ArtexDesign
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 27.05.2008, 19:29

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MSNbot Media und 18 Gäste