- Anzeige -

Seit Umstellung auf 50.000 kein WLAN mehr

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit Umstellung auf 50.000 kein WLAN mehr

Beitragvon aj0815 » 29.11.2012, 03:53

Hallo,

vorweg ich bin kein großer Computer Fachmann, daher wende ich mich an euch.
Ich habe folgendes Problem; in meiner WG wurde heute von 30k auf 50k Bandbreite erhöht Hardware etc. wurde alles vorher zugeschickt und der Termin auch.
Nachdem ich das neue Modem und meinen alten Router dann an das Modem angeschlossen hatte, konnte ich keine Verbindung mit dem Internet über WLAN aufbauen.
DIe Geräte zeigen beide an ich sei im Internet, also habe ich direkt per Kabel an das Modem angeschlossen und siehe da es funktioniert.
Woran liegt es also, dass ich kein WLAN mehr empfange obwohl Internet funktioniert ?
Das neue Modem ist eines von Cisco und der WLAN Router ist von D-Link (Dir-300).

Vielen Dank schon einmal im vorraus und bitte keine Antworten von wegen "oh bist du doof, dass ist doch so einfach" :D
aj0815
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2011, 00:20

Re: Seit Umstellung auf 50.000 kein WLAN mehr

Beitragvon koax » 29.11.2012, 08:33

Klappt denn die Verbindung per WLAN zum Router nach wie vor?
Richtig verkabelt? (WAN-Port des Routers mit dem Modem)
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Seit Umstellung auf 50.000 kein WLAN mehr

Beitragvon reset » 29.11.2012, 09:25

Überprüfe noch einmal die Verkabelung und gehe noch mal diese Anleitung durch: viewtopic.php?f=53&t=11118

Ein Neustart des Kabelmodems kann auch helfen.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste