- Anzeige -

Portierungswahnsinn

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Portierungswahnsinn

Beitragvon Höppemötzjer » 06.02.2008, 16:21

orman hat geschrieben:Ich hatte einfach ganz entspannt nachgefragt, wie es sich mit den doppelten Gebühren verhält, da wurde mir halt angeboten, den Telefonie-Anteil zu erlassen.

Dann wir uns ja einig, dass uns doppelte Gebühren stören.

War mir aber auch irgendwie egal, da es so viel nicht war und die Qualität von Telefonie und Internet beim alten Provider miserabel war (In diesem Zusammenhang fällt mir ein Lied ein: Who the f*** is A****).

Wenn die Leistung nicht stimmt, dann ist das Mist. Schade, dass die Leistung von deinem alten Provider nicht erfüllt wurde.
Ich habe nicht wegen Unzufriedenheit oder schlechter Leistungserbringung gewechselt, sondern einfach nur aus Kostengründen. Für 100 EUR im Jahr, kann man der Freundin ein schönes Weihnachtsgeschenk machen. :zwinker:

Manchmal hilft es entspannter durchs Leben zu gehen und nicht so viel Energie unnütz zu vergeuden

Du sprichst mir aus der Seele. :smile: Aber bei dem Verhalten einiger Unternehmen, könnte man Pickel kriegen, wenn man die nicht eh schon hat.

In diesem Sinne, es lebe der Klimaschutz :zwinker:

:D

Gruß
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User

Beitragvon XKaiX » 16.02.2008, 20:24

Hi,
hier scheine ich ja an der richtigen Adresse zu sein... :winken:

Also, im August 2007 kündigte ich meinen Vertrag bei VERSATEL fristgerecht zum 30.12.2007. Daraufhin erhielt ich ein Schreiben, dass ich meine Rufnummern verlieren könne, blablabla...unten 'drunter steht dann, dass ich mich mit denen in Verbindung setzen soll, falls ich meine Runfummer NICHT portieren wolle und der Vertrag so lange weiterliefe, bis eine Portierung vorliegt. Da ich meine Nummer gerne behalten wollte, meldete ich mich also nicht.

Im Oktober entschied ich mich für einen Wechsel zu Unitymedia, den Termin mit dem Techniker vereinbarte ich für den 10.12., die Portierung schickte ich im Oktober ab und setzte den Termin dazu auf den 30.12. Der Eingang des Portierungsauftrags wurde mir telefonisch bestätigt.

Am 10.12. kam wie verabredet der Techniker, teilte mir mit, dass ich die Geräte dann am 30.12. in Betrieb nehmen könne, was ich auch tat. Die Portierung hatte bis dahin nicht stattgefunden, ich telefonierte also vorerst über die vorläufige Rufnr. von UM. Am 4.1. fragte ich dann mal bei UM nach, was mit der Portierung sei. Da hieß es, es würde kein Auftrag vorliegen... :kratz: Sofort faxte ich den Auftrag erneut zu, 2 Stunden später wurde mir der Eingang abermals telefonisch bestätigt.

Nun rief ich im Abstand von ein paar Tagen immer wieder bei UM und VERSATEL an, das Ergebnis war bis letzte Woche immer das Gleiche...UM sagte, sie hätten den Auftrag weitergeleitet, VERSATEL informierte mich darüber, dass "noch nichts im System ersichtlich sei".

Letzte Woche folgte dann der Knaller: Da hieß es von UM, dass sie keine Portierung vorliegen hätten, von Versatel, dass nix vorliegt und mein Vertrag bis 30.12.2008 liefe! Natürlich wurde die Portierung zum 3. Mal abgeschickt... Aber ich frage mich trotzdem, wie es nun weitergehen soll. Denn irgendwie glaube ich nicht daran, dass das nun so problemlos klappt.

Ach ja: Heute hatte ich das Portierungsformular von UM in der Post, warum auch immer. Ein Anruf bei der Hotline bestätigte mir erneut den Eingang und die Weiterleitung des Auftrages...

Was ist also mit diesen Kosten, die der Versatel-Vertrag mit sich bringt? Diese belaufen sich auf knappe 50€ im Monat? Und wie kriege ich wohl die Portierung schnellstmöglich durch?

Vielen Dank,
schönes Wochenende!

Kai
XKaiX
Kabelneuling

Beitragvon XKaiX » 18.02.2008, 20:40

UPDATE

Gerade nochmal 'n bisschen 'rumtelefoniert.

Versatel: Der Vertrag hat sich, weil sich der neue Anbieter nicht rechtzeitig bzgl. der Portierung gemeldet hat, um 12 Monate verlängert. Ich solle an das Beschwerdemanagement faxen, um den Sachverhalt zu klären. Dat hab' ich am 5.2. bereits getan, eine Rückmeldung gab es darauf natürlich nicht... Eine Telefonnummer von jemandem, der da mehr Einblick hat, als die Callcenter-Tante konnte sie mir nicht geben.

Unitymedia: Portierung liegt vor, wurde weitergeleitet und heute der gesamte Kram auch an die Beschwerdestelle weitergeleitet, wo dann ein Sachbearbeiter zugeteilt wird, der sich mit mir in Verbindung setzt. Da bin ich jetzt aber mal gespannt.

XKAIX
XKaiX
Kabelneuling

Beitragvon hakushi » 18.02.2008, 21:07

was die kosten angeht brauchst dir denkich keine sorgen zu machen..das 12/08er datum wurde vermutlich wie bei den meisten anbietern automatisiert gesetzt, und die kollegen aus dem beschwerdemanagement haben üblicherweise ausreichende zugriffsrechte das zu korrigieren..
wenn die dir ohnehin schriftlich bestätigt haben das das ganze mit vorlage des portierungsantrages beendet wird kostet dich die aktion maximal ein,zwei faxe und n wenig nerven ;)

siehs mal so, lieber sorum als wie bei arcor, wenn da das fax mit dem portierungsauftrag unterwegs "verloren geht" und das kündigungsdatum erreicht ist fallen die nummern binnen kürzester zeit ohne weitere rückmeldung zurück in den pool und sind w.e.c.h.
...ganz schön krass dafür dass bei soner plöden portierung grad mal n paar wenige bit grosse routingverweise ins system geschmissen werden,oder?
Die Tastatur ist ALLES Schuld!!!
hakushi
Kabelneuling

Beitragvon XKaiX » 18.02.2008, 22:04

Ein "paar" Nerven? :) Immerhin zieht sich das Ganze schon ein Weilchen.
Mittlerweile bereue ich die Portierung...für die Kosten durch die Anruferei bei Versatel und UM (is' ja erst seit kurzem gratis ;) ) hätte ich 'ne SMS mit der neuen Rufnummer x-fach ans gesamte Handytelefonbuch schicken können. :zwinker:

Aber ich will mal nicht weiter moppern, sondern harre der Dinge, die da diese Woche geschehen.

Gerade kam dann auch 'ne EMail von Versatel. Ich hatte den gesamten Sachverhalt geschildert, um Rückmeldung gebeten und wie gesagt die Einzugsermächtigung entzogen. Letzteres wurde darin bestätigt, auf den Rest in keinster Weise eingegangen... :zerstör:

Der nächste Anbieterwechsel erfolgt jedenfalls ohne Portierung,....glaub ich.

Kai
XKaiX
Kabelneuling

Beitragvon XKaiX » 26.02.2008, 17:43

News-News-News...

...gerade erhielt ich einen Anruf von UM. Die Portierung wurde zum 7.3. bei Versatel in Auftrag gegeben und mir wird eine Gutschrift der Telefongebühr gewährt. Immerhin etwas, aber zufrieden bin ich erst, wenn die Nr. wirklich portiert wurde und klar ist, was mit den Forderungen von Versatel wird, die sie mir gegenüber natürlich nach wie vor stellen...

Also, weiter abwarten und hoffen, dass es klappt...
XKaiX
Kabelneuling

Beitragvon XKaiX » 04.03.2008, 09:38

Mal wieder ein Update:
Zum 7.3. wird die Rufnummer nun portiert. Ich habe die schriftliche Bestätigung von Versatel.
Interessant wird noch, wer mir die 2 Monate Grundgebühr erstattet, die Versatel sehen will. :naughty:
XKaiX
Kabelneuling

Beitragvon XKaiX » 02.04.2008, 13:15

Mal wieder ein neuer Status:

Mittlerweile droht Versatel mit’m Inkassobüro, aber hat mich sogar zurückgerufen. Die Portierung wurde laut Versatel erst am 25.2. von UM an sie weitergeleitet und sie weichen deshalb keinen Millimeter von der Forderung ab.

Seit 18.2. liegt der Fall schon bei der UM-Beschwerdestelle, die sich noch immer nicht dazu gemeldet hat.

...harren wir mal weiter der Dinge, die da so kommen... :winken:
XKaiX
Kabelneuling

Beitragvon Sniper » 05.04.2008, 00:51

Habe seit November 2007 3Play 2000 Anschluss von Unitymedia und seit dem nur PROBLEME!!! Am Anfang sagten sie mir UM wird sich uma alles kümmern, die Kündigung und die Rufnummerportierung wird manzum 1.01.2008 auch übernehmen, ich solle nur unterschreiben. Gesagt getan. Und seit dem nur Probleme, die Kündigung hat Unitymedia nicht fristgerecht bei Arcor eingereicht, musste dann selber Kündigen, dadurch hat sich meine Laufzeit um 3 Monate verlängert. Musste dann 2 Anschlüsse bezahlen (von Unitymedia und Arcor). Die vielen Anrufe, Briefe und Mails wurden einfach Ignoriert. An der Hotline wurde ich immer nur weitergeleitet wobei jedesmal Wartezeiten von mindestens 15 enstanden sind. Meine alte Telefonummer funktioniert bis heute noch nicht (obwohl von Arcor ab 31.03.08 von Arcor freigegeben), vor ein paar Tagen wieder die Hotline angerufen, fühlte sich wieder keiner zuständig, 6 mal wurde ich weitergeleitet, als man mich das 7 mal weiterleiten wollte, habe ich einen WUTASBRUCH bekommen und der UNKOMPETENTEN und UNFREUNDLICHEN Hotlinemiatrbeiterin gesagt, sie solle sich sofort darum kümmern. Sie sagte mir, sie werde das weiterleiten, als ich nach Ihrem Vorgesetztem verlangt habe, hat sie mir gesagt sie werde ihn nicht holen der kann mir auch nicht helfen und hat einfach AUFGELEGT. Im Großen und Ganzen sind die Hotlinemitarbeiter total unfreundlich, unkompetent und bemühne sich überhaupt nicht um Probleme der Kunden...Nach dem Motto HAUPSACHE DEN VERTRAG UNTERSCHRIEBEN UND DIE KOHLE KOMMT jeden Monat. Ich bin nicht der Einzige der solche Schwierigkeiten mit Unitymedia hat, meine Eltern und Schwiegereltern haben dasselbe Problem. Am 10.04.2008 habe ich ein Termin mit meinem Anwalt diesbezüglichaber er hat mir schonmal vorab gesagt dass eine Schadenersatzklage sehr wahrscheinlich Erfolg hätte. Sollte jemand Probleme mit Unitymedia haben Schreibt es hier und in Andere Foren rein damit diesem Saftladen die Kunden wegbleiben...
Sniper
Kabelneuling

Beitragvon nick99cgn » 05.04.2008, 12:50

Sniper hat geschrieben:, habe ich einen WUTASBRUCH bekommen und der UNKOMPETENTEN und UNFREUNDLICHEN Hotlinemiatrbeiterin gesagt, sie solle sich sofort darum kümmern. Sie sagte mir, sie werde das weiterleiten, als ich nach Ihrem Vorgesetztem verlangt habe, hat sie mir gesagt sie werde ihn nicht holen der kann mir auch nicht helfen und hat einfach AUFGELEGT.

Wenn Du rumgeschrien hast kann ich gut nachvollziehen dass das Gespräch beendet wurde.
Sicherlich ist es ärgerlich das bei Deiner Portierung etwas schief gelaufen ist, aber die Mitarbeiter haben sich auch an Arbeitsanweisungen und abläufe zu halten.

Mit bestimmender Freundlichkeit kommt man wesentlich weiter als durch rumschreien und Wutausbrüche.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz