- Anzeige -

DNS Server, Hilffe!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

DNS Server, Hilffe!

Beitragvon makeleba » 23.11.2012, 11:01

Hi Leute,
ich habe einen Tarifwechsel auf Doubleplay 50 MB und hat den Router von Cisco erhalten. Model 3208G. Ich habe den WLan Router TPlink 841ND als Acces Point eingestellt.
Nun habe ich das Problem dass ich auf einige Internetseiten nicht mehr zugreiffen kann. Microsoft, Yahoo, GMx usw....
Bei allen Geräte ist dies der Fall. Tablett-pc , Laptop, Smartphone, also kann es nur am Router Cisco liegen da ich es auch ohne Wlanrouter ausprobiert habe.
Meine Vermutung ist dass die DNS Adressen nicht richtig sind.
Die Hotline hat den Ticker aufgenommen und sagen dass die Leitung in Ordnung sei.
Ich habe den Speedtest von Unitymedia durchgeführt und das Ergebnis ist 19,58 Mbts.
Wie und wo kann ich den DNS Server Adressen ändern?
im Cisco Router?
IP-Adresse von Cisco 192.168.0.1
IP-Adresse von Tplink 192.168.1.1
Wenn ich bei cmd ipconfig all eingeben dann als DNS server die IP des Tplink, ist das richtig?
hier die Werte vom Ciscorouter

Model: Cisco EPC3208G
Vendor: Cisco
Hardware Revision: 1.0
MAC Address: bc:c8:10:f6:44:ab
Bootloader Revision: 2.3.1_R3
Current Software Revision: epc3208g-ESIP-5-v302r125562-121101c-DE
Firmware Name: epc3208g-ESIP-5-v302r125562-121101c-DE.bin
Firmware Build Time: Nov 6 08:54:06 2012
Cable Modem Status: Operational


Cable Modem State
DOCSIS Downstream Scanning: Completed
DOCSIS Ranging: Completed
DOCSIS DHCP: Completed
DOCSIS TFTP: Completed
DOCSIS Data Reg Complete: Completed
DOCSIS Privacy: Enabled


Downstream Channels
Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: -2.9 dBmV 40.3 dB
Channel 2: -1.3 dBmV 40.8 dB
Channel 3: -1.5 dBmV 40.8 dB
Channel 4: -0.9 dBmV 41.1 dB
Channel 5: -0.7 dBmV 40.9 dB
Channel 6: -0.5 dBmV 40.8 dB
Channel 7: -1.5 dBmV 40.7 dB
Channel 8: -1.4 dBmV 4

Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe
Makeleba
makeleba
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2012, 21:08

Re: DNS Server, Hilffe!

Beitragvon reset » 23.11.2012, 11:19

Als erstes sollten sich Router EPC3208g und TPlink 841ND im selben Netzwerksegment befinden.
Du solltest also dem TPlink z.B. die IP 192.168.0.2 zuweisen.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: DNS Server, Hilffe!

Beitragvon makeleba » 23.11.2012, 11:38

Ich habe den Router die Ip zugeordnet. Leider ohne erfolg.
Bin soweit gekommen dass ich alles getrennt habe und bin jetzt mit dem Netzwerkkabel direkt am Ciscorouter angeschlossen.
Firewall ausgeschalten, mit Mozilla, Internetexplorer und Chome ausprobiert.
Die Seiten bauen sich nicht auf......
Ich verstehe es einfach nicht :-(
Einigen Seiten werde angezeigt und einige nicht.
Ciscorouter wurde auch neu gestartet.
ES hat vor dem Wechsel ja auch alles funktionniert.
makeleba
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2012, 21:08

Re: DNS Server, Hilffe!

Beitragvon Eventer » 23.11.2012, 12:03

Das liegt daran das Du, wie ich auch, von UM DualStack lite bekommen hast. Du kannst derzeit keine IPv4 Adressen erreichen... das hat UM total verbockt.

Siehe auch viewtopic.php?f=77&t=22671
Eventer
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 31.07.2007, 17:16
Wohnort: Köln


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 47 Gäste