- Anzeige -

unitymedia: Router hat Probleme mit dns Server

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

unitymedia: Router hat Probleme mit dns Server

Beitragvon hanekiller » 23.11.2012, 09:20

Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen das Problem dass ich zwar eine aktive Internetverbindung habe und Skype funktioniert auch problemlos, aber das surfen im Browser funktioniert nicht. Es kommt immer die Meldung es werde kein DNS Server gefunden. Ich hatte darauf den Router von Edimax resetet und manuell drei Server eingetragen. Aber jetzt findet er wieder keinen dns Server. Ich hab das Gefühl ich mach irgendetwas falsch. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Die drei Server sind zwei Google und ein unitymedia Server. Der Router ist der standart wlan Router von unitymedia.
Ich bin über Kabel im Internet und sobald das Problem auftritt, läuft auch das Routermenü sehr sehr langsam...
Zuletzt geändert von hanekiller am 23.11.2012, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
hanekiller
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2012, 08:59

Re: unitymedia: Router hat Probleme mir dns Server

Beitragvon reset » 23.11.2012, 09:38

Wer meldet das der DNS nicht erreichbar ist? Der Router oder Dein Betriebssystem?

Wenn Betriebssystem:
Hast Du denn den DHCP im Router aktiv?
Dann öffne mal eine CMD und gib ipconfig /all ein.
Ist dort die IP Deines Routers als DNS und Gateway eingetragen?

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: unitymedia: Router hat Probleme mir dns Server

Beitragvon hanekiller » 23.11.2012, 10:02

Ich kenn mich mit Netzwerken jetzt nicht so gut aus und weiß nicht was dhcp überhaupt ist. Cmd sagt mir dass der Router der dns Server und der Gateway ist. Zu deiner Rückfrage: mein Browser sagt mir dass kein dns gefunden wird.
hanekiller
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2012, 08:59

Re: unitymedia: Router hat Probleme mir dns Server

Beitragvon reset » 23.11.2012, 10:27

DHCP: Darüber werden die IPs von einem DHCP-Server - im privaten Bereich meist der Router - an die angeschlossenen Rechner verteilt. Die PCs erhalten also automatisch eine IP.

Welche Betriebssystem setzt Du denn ein?

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: unitymedia: Router hat Probleme mir dns Server

Beitragvon hanekiller » 23.11.2012, 10:41

Ich benutze Windows 7. Also soweit ich weiß erhält mein Rechner automatisch eine IP
hanekiller
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2012, 08:59

Re: unitymedia: Router hat Probleme mir dns Server

Beitragvon reset » 23.11.2012, 11:15

Dann gehe mal nach Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen und klicke rechts auf Deine Netzwerkverbindung und wähle Eigenschaften.

Nun machst Du einen Doppelklick auf "Internetprotokoll Version 4(TCP/IPv4)"
In dem Fensterchen sollte alles auf Automatisch stehen.

Dann kannst Du noch einmal versuchen eine Seite aufzurufen.

Sollte es dann noch immer nicht gehen, liegt es wohl an den Einstellungen des Routers oder es liegt eine Störung vor.

Welcher Router ist es denn genau? (Hersteller und Typenbezeichnung bitte)

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: unitymedia: Router hat Probleme mir dns Server

Beitragvon hanekiller » 23.11.2012, 12:44

Bei den Netzwerkeinstellungen ist alles auf automatisch. Momentan geht alles auch einwandfrei, aber es kann jederzeit passieren dass nichts mehr geht... Habe den Router seit knapp 2 Wochen, aber das Problem tritt erst seit Mittwoch auf..

Mein Router ist der WLAN-Router Edimax BR6228ns
Den hat man mir im UM-Shop verkauft.
hanekiller
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2012, 08:59

Re: unitymedia: Router hat Probleme mit dns Server

Beitragvon reset » 23.11.2012, 15:02

Ist die Firmware im Router aktuell? http://tinyurl.com/cp2gj3g

Seltsamerweise findet man auf der ENG Seite auch noch die Firmware in Version 1.18 vom 4.10.2012 : http://tinyurl.com/d3jya78

Wenn es Dich also nicht stört, das die Oberfläche des Routers dann in ENG ist, könntest Du auch mal diese versuchen.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: unitymedia: Router hat Probleme mit dns Server

Beitragvon hanekiller » 23.11.2012, 17:45

Also der Router funktioniert jetzt 5 Stunden einwandfrei... Sollte er wieder nicht wollen, werde ich das ausprobieren ;)
hanekiller
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2012, 08:59

Re: unitymedia: Router hat Probleme mit dns Server

Beitragvon hanekiller » 26.11.2012, 14:42

Also, jetzt hat wieder nichts funktioniert, bis ich den Router auf Werkseinstellungen resetet habe... Das kann doch keine dauerhafte Lösung sein???
hanekiller
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2012, 08:59

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 36 Gäste