- Anzeige -

Uploadgeschwindigkeit bei eigenem Server

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Uploadgeschwindigkeit bei eigenem Server

Beitragvon schoebbes » 21.11.2012, 16:57

Hallo,

ich habe mir eine NAS-Station gekauft und möchte da nun meine komplette Mediathek ausgliedern. Da ich zwei Wohnsitze habe möchte ich über VPN immer auf die Daten Zugriff haben. Nun habe ich das Problem, dass bei meiner Verbindung von 32 MBit/s Download nur einen Upload von 1 MBit/s habe. Somit kann ich leider weder Filme noch Musik anständig streamen. Daher meine Überlegung den Vertrag upgraden auf 100 MBit/s Download und 5 MBit/s Upload. Da stellt sich mir natürlich die Frage, bringen die 4 MBit/s soviel mehr. Habt ihr vielleicht ein ähnliches Problem und wie habt ihr es gelöst oder habt ihr den 100 MBit/s Vertrag und könnt vielleicht sogar was zu der Performance sagen. Bin über jede Antwort dankbar.

Grüße

Schoebbes
schoebbes
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2012, 16:50

Re: Uploadgeschwindigkeit bei eigenem Server

Beitragvon Knifte » 22.11.2012, 18:49

Ich habe nene 100 MBit Vertrag und das läuft gut, auch mit den 5 Mbit Upload. Aber zum ordentlichen streamen wirds trotzdem nicht reichen, da heutzutage jede normale DVD ja schon eine Bitrate hat, die deutlich über den 5 MBit/s liegt.

Das wird also nur funktionieren, wenn du mit komprimierten Mediendateien arbeitest. Und da wird dann wahrscheinlich der Spaß aufhören, weil darunter natürlich die Bild- und Tonqualität leidet.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste