- Anzeige -

Internet Problem zur "Prime-time"

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet Problem zur "Prime-time"

Beitragvon azzi » 19.11.2012, 22:01

Hallo Leute,
ich habe seit mehreren Jahren 3play 10k Intrernet von Unitymedia und war bisher zufrieden und bis auf einmal auch problemfrei. Doch nun seit 3 oder 4 Wochen ist zur Primetime (Wochentags ca. 18-22 Uhr und WE ab ca. 14 Uhr) mein Internet sau langsam. Der Downstream beträgt statt den üblichen 10k nur noch ca. 2-6k und schwankt dazu erheblich. Heisst das fällt auch sekündlich deutlich unter die 2k. Dazu kommt ein Ping der erheblich schwankt, also von 40 auf 180 und teilweise noch höher springt, Onlinespiele sind somit ein Ding der Unmöglichkeit zu der Zeit.

Gerade eben Speedtest gemacht (20:53h :Down: 4,31 Up: 0,63). Außer Surfen kann ich grade nix machen.

So nun hatte ich vor einer Woche den Techniker da, der meinte unsre Leitung im Haus sei nicht die beste er habe ein Verstärker eingebaut. Gebracht hat das aber nichts und komischerweise hab ich ja nur zur Primetime diese Probleme und sonst nie. Auch bis vor nem Monat liefs ja noch anstandslos, das war ungefähr die Zeit als Unitymedia ein halben Tag hier in unsrer Gegend einen Komplettausfall hatte. Irgendwie habe ich das schlechte Gefühl dass UM einfach nicht schafft hier genug Ressourcen zur Verfügung zu stellen wenn viele Leute das Internet gleichzeitig nutzen. Nur um Missverständnisse zu Vermeiden, wir sind ein Einfamilienhaushalt sonst zieht hier keiner an unsrer Leitung mit ;)

Hier nochn paar Eckdaten:
- Problem seit ca. 4 Wochen nur zur Primetime
- Gegend: Bad Nauheim das ist ca. 30km vor Frankfurt
- Modem: son schwarzes Motorola Teil+ ein Wlanrouter
- Internet bekommen wir aber nicht per Wlan sondern per Dlan also Steckdosennetzwerk
- Leitungen im Haus sind 15 Jahre alt, aber gab ja vorher noch nie Probleme

So ich danke euch für eure Mühe und hoffe ihr könnt mir helfen. Morgen werd ich nochmal anrufen bei UM. Das blöde ist ich kann kaum kündigen weil herkömmliches DSL hier nur bis 2k geht weil wir genau zwischen 2 Verteilern liegen :wand:
azzi
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2012, 21:48

Re: Internet Problem zur "Prime-time"

Beitragvon Tubs » 20.11.2012, 23:29

Tubs
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2007, 23:14

Re: Internet Problem zur "Prime-time"

Beitragvon azzi » 21.11.2012, 13:05

Ah gut das ich da net alleine bin... genau die Grafik bei dir zum Pinganstieg stimmt mit meinem Niedergang der Downloadrate überein. Ich habe gestern ca. 10 Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten gemacht:
- von 10- 16h -->10,55 mb/s
- 16h --> 8,99 mb/s
-17h --> 8,26 mb/s
- 18h --> 7,49 mb/s
- 20h --> 4,7 mb/s


Danach habe ich nicht mehr gemessen, aber habe kurz mal Battlefield 3 angespielt und der Ping hat geschwankt und alle paar Sekunden komplette Minifreezes. Ab ca. 11 Uhr fängt das Internet wieder an normal zu laufen, also klettert wieder auf ca. 8 mb/s und die Pingspikes werden weniger.
azzi
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2012, 21:48

Re: Internet Problem zur "Prime-time"

Beitragvon webman » 22.11.2012, 17:09

Es ist aber auch gemein, dass ab 17:00h die meisten Feierabend haben und dann surfen wollen. :D
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 28.02.2012, 15:24

Re: Internet Problem zur "Prime-time"

Beitragvon wtf » 23.11.2012, 05:02

Habe hier in FFM genau die selben Probleme. Von meiner 64K Leitung kommt zur Primetime max. 3Mbits an und der Ping geht bis auf die 200ms hoch. Vor ca. 1 1/2 Monaten hatte ich schon eine Störung gemeldet und es war auch ein Techniker hier der die Dose getauscht hat gegen eine mit mehr Dämpfung. Nun war ein Monat ruhe und nun wieder das gleiche.. Selbst Youtube Videos in HD stocken.. Ich mein das kanns doch nicht sein..

Habe jetzt wieder eine Störung bei UM am Montag gemeldet. Bis jetzt kam nur eine SMS "Ihre Anfrage ist weiterhin in Bearbeitung blabla.."
wtf
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2012, 04:51

Re: Internet Problem zur "Prime-time"

Beitragvon azzi » 25.11.2012, 13:45

Kleines Update: Hatte jetzt tatsächlich nen Mitarbeiter am Telefon der unumwunden zugegeben hat, das UM sich verschätzt hat und zu viele Leute angeschlossen hat und das die Leitung nicht packt. Er meinte zwar das ein Ausbau geplant sei, konnte aber auch nicht genau sagen wann dies abgeschlossen ist. Naja bleibt mir nix übrig als ne Weile abzuwarten...
azzi
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2012, 21:48

Re: Internet Problem zur "Prime-time"

Beitragvon piotr » 25.11.2012, 18:32

Du kannst versuchen, Gutschriften herauszuhandeln.

Auf der UM-eigenen FAQ zum Speedtest:
http://app.unitymedia.de/service/index. ... f9c713bc8f

wird die ISO 66274-2 aufgefuehrt.
Nach dieser Norm stehen Dir mindestens 75% von der Bandbreite Deines bestellten Produktes zu.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Internet Problem zur "Prime-time"

Beitragvon azzi » 22.12.2012, 14:50

Kleines Update: Seit 1-2 Wochen geht wieder alles normal , scheinbar hat UM ihre Hardware ausgebaut...
azzi
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2012, 21:48

Re: Internet Problem zur "Prime-time"

Beitragvon wtf » 10.02.2013, 21:54

Also ich melde mich jetzt auch mal wieder. Bei mir hat sich immer noch nichts gebessert. Seit Oktober 2012 schon erhebliche Speedprobleme. Eben habe ich mich gewundert warum Youtube andauernd am puffern ist. Habe dann ein Speedtest gemacht und weiß nun wieso. Von den versprochenen 64Mbits kommt so gut wie garnichts an.
Bild
wtf
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2012, 04:51


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], MSNbot Media und 11 Gäste