- Anzeige -

Plötzlich sehr langsam

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Plötzlich sehr langsam

Beitragvon oskar1234 » 18.11.2012, 23:09

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem, ich habe eigentlich eine 32.000er Leitung aber momentan bekomme ich selbst bei der offiziellen Seite von Unitymedia nur 0,35mbits. Nun möchte ich in der Community fragen, ob es im Kreis Frankfurt-Friedberg ähnliche Fälle gibt oder ob ich mich an die (sch**ss) Hotline wenden muss.
Ich bitte euch falls dies der Fall sein sollte mir eine kostenlose Hotlinenummer zu geben, falls es eine gibt :D

Mfg Patrick
oskar1234
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2012, 23:02

Re: Plötzlich sehr langsam

Beitragvon reset » 19.11.2012, 12:37

Bei mir in Höchst läuft alles rund.

Hast Du schon mal Kabelmodem und Router für einen Moment vom Strom genommen?

Sollte dies auch nichts bringen, mußt Du leider doch die Hotline anrufen oder über Twitter kontaktieren.
Wegen der kostenloses Nummer müßtest Du mal hier im Forum suchen, da war mal ein Thread mit 1 oder 2 alternativen Telefonnummern.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Plötzlich sehr langsam

Beitragvon Taxi Driver » 19.11.2012, 15:00

Es gibt in mehreren Regionen z. Zt. massive Probleme mit der Geschwindigkeit. Ich dümpel schon über eine Woche mit z. T. mageren 0,5mbit abends rum. Jetzt am Tag ist es besser, aber über 10mbit komme ich trotzdem kaum heraus.

z. Zt. macht es kein spaß
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Plötzlich sehr langsam

Beitragvon Dinniz » 19.11.2012, 18:20

Taxi Driver hat geschrieben:Es gibt in mehreren Regionen z. Zt. massive Probleme mit der Geschwindigkeit. Ich dümpel schon über eine Woche mit z. T. mageren 0,5mbit abends rum. Jetzt am Tag ist es besser, aber über 10mbit komme ich trotzdem kaum heraus.

z. Zt. macht es kein spaß

Man Junge wie oft noch .. Frankfurt hat auch nichts mit Hattingen zu tun ..
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Plötzlich sehr langsam

Beitragvon Taxi Driver » 20.11.2012, 01:11

Dinniz hat geschrieben:
Taxi Driver hat geschrieben:Man Junge wie oft noch .. Frankfurt hat auch nichts mit Hattingen zu tun ..



Was ist denn mit dir los ? Es ist kein regionales Problem also kann man das ruhig diskutieren.

Musst es ja nicht lesen...
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Plötzlich sehr langsam

Beitragvon Riplex » 20.11.2012, 13:18

Wenn du sicher bist das es nicht an deiner Rechnerkonfig liegt, dann bleibt dir nur eines zu tun.
Über die "[zensiert]" Hotline eine Störung melden.....

Und die kostenfreie Hotline gibts von uns nicht. Wer nicht richtig lesen kann, muss auch bestraft werden.....
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Plötzlich sehr langsam

Beitragvon Dinniz » 20.11.2012, 21:35

Dinniz hat geschrieben:
Taxi Driver hat geschrieben:Es gibt in mehreren Regionen z. Zt. massive Probleme mit der Geschwindigkeit. Ich dümpel schon über eine Woche mit z. T. mageren 0,5mbit abends rum. Jetzt am Tag ist es besser, aber über 10mbit komme ich trotzdem kaum heraus.

z. Zt. macht es kein spaß

Man Junge wie oft noch .. Frankfurt hat auch nichts mit Hattingen zu tun ..

Du vermischt die ganze Zeit dein Problem mit Gebieten die nichts mit dir zu tun haben und dadurch wird der Thread unnötig aufgebauscht oder "zugemüllt".
Ich lese alle Threads weil ich versuche zu helfen wo ich kann aber wenn du meinst ..
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Plötzlich sehr langsam

Beitragvon Tubs » 20.11.2012, 23:26

Ich kann die plötzlich Verschlechterung der Verbindung von Unitymedia sogar belegen. Seit Oktober gibt es bei mir (Frankfurt) eine deutliche Verschlechterung zu den Spitzenzeiten (Abends und am Wochenende). Die ist auch messbar in der Antwortzeit (Ping) der Gegenstelle.

Hier die Aufzeichnung von meinem Router, der die Qualität der Verbindung überwacht. Die Erste Grafik zeigt den heutigen Tag. Die Zweite Grafik zeigt das letzte halbe Jahr. Einen Anstieg der Ping-Zeit in der Spitzenzeit hat es immer gegeben und das ist auch normal. Aber bis Oktober lag der Wert nur selten über 20 ms. In der Jahresübersicht ist ein deutlicher Sprung Anfang Oktober zu erkennen.

Bild

Bild
Tubs
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2007, 23:14

Re: Plötzlich sehr langsam

Beitragvon Janosh22 » 25.11.2012, 00:53

Moin,

hier in Okarben (zwischen Friedberg und Bad Vilbel) habe ich seit einigen Tagen (Wochen?) die selben Probleme: Permanente Geschwindigkeiten von duchschnittlich 1,5 MBit bei gebuchten 20. Die Uploadrate liegt durchgehend bei 1 MBit. Das sind leider nicht annähernd 75% der gekauften Leistung...

Janosh
Janosh22
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.11.2012, 22:11


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 29 Gäste