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Performance Probleme Düsseldorf

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Performance Probleme Düsseldorf

Beitragvon Josef42 » 28.12.2007, 13:54

Hallo Leute,

habe bei unitymedia einen Internetanschluss 6000, Telefonflatrate und Digitalreceiver. Der digitale Fernsehempfang funktioniert einwandfrei. Jedoch sind seit einigen Tagen die Übertragungsraten des Internets extrem gering:
Download: 256 kbit/s
Upload: 61,2 kbit/s

Telefonieren geht gar nicht mehr. Zunächst bekommt man ein Freizeichen. Dann wird die Nummer gewählt und anschließend erfolgt ein durchgehender Ton. Das angerufene Telefon klingelt einmal. Anschließend wird sofort die Verbindung unterbrochen.

Hat jemand ähnliche Probleme im Raum Düsseldorf.

Ps: Bis Mitte Dezember hatte ich den Internetaschluss 2000 plus Telefonflatrate. Hatte bis dahin alles wunderbar geklappt. Nach Umstellung auf das neue Angebot gab es die oben aufgeführten Probleme.
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Re: Performance Probleme Düsseldorf

Beitragvon MiMa » 28.12.2007, 22:29

Hallo!

Wohne in D-Wersten und kann mich über die Performance meiner 16000er-Leitung nicht beklagen. Hatte bisher auch noch nie solche Geschwindigkeitsprobleme gehabt. Vielleicht liegt der Fehler in der Hausverkabelung. :kratz:
Ich denke mal, dass da wohl ein Anruf bei der Kundenhotline fällig wird.

Gruß
MiMa :winken:
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Re: Performance Probleme Düsseldorf

Beitragvon 2play » 28.12.2007, 22:59

Bin aus dem Raum Kassel, die von dir beschriebenen Probleme hab ich auch.
Bin seit September Kunde bei der Firma. In dieser Zeit hat das Internet
und meistens dann auch das Telefon noch nicht eine Woche am Stück funktioniert.
Störungsmeldungen per Internet werden einfach ignoriert bzw. mit lapidaren
verarsche eMails beantwortet.
z.B. mit dem Rat,die Hotline anzurufen wenn der Fehler weiter besteht (bei nicht funktionierenden Telefon)

Ich hatte immer die Hoffnung das die das in Griff kriegen.
Zum Schluß wird wohl nur eine Kündigung helfen.
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Re: Performance Probleme Düsseldorf

Beitragvon MiMa » 29.12.2007, 09:52

Naja, weil das Internet bei Josef42 "seit einigen Tagen" nicht mehr so läuft wie früher, sollte man da nicht so schwarz sehen.
Ich denke mal, dass man eure beiden Fälle nicht miteinander vergleichen kann.

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit bei einem Bekannten / Nachbarn bei UM anzurufen, da sollte es an den Kosten für das Telefonat doch nicht dran scheitern.

Wo ich Dir (2play) recht geben muss: Der eMail-Support ist wirklich nicht mehr auszuhalten ( Anfang des Jahren bekam ich auch meine Anfragen innerhalb 1 Tages eine vernünftige Antwort ). Anfrage Anfang Dezember an UM geschickt und bis heute keine Antwort erhalten. Daher würde ich z.Zt. den telefonischen Kontakt vorziehen.
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