- Anzeige -

Problem beim Mailabruf

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem beim Mailabruf

Beitragvon problematicus » 27.12.2007, 16:50

Hallo!

Bisher hatte ich kein Problem mit meinem Mailaccount, aber auf einmal kann ich mit meinem Windows Mail keine Mails mehr abrufen oder verschicken. Ich hatte nach Anleitung der Unitymedia-Seite mehrfach meine Einstellungen verändert. Mal ging es, dann ging es wieder nicht.

Ich weiß nicht, woran mein Fehler liegt.

Meine Mailadresse ist mustermann at ish.de

Bis heute habe ich die Einstellungen wie folgt verwerndet: Server pop.ish.de; POP3 pop.ish.de SMTP: smtp.ish.de und beim Benutzernamen immer die vollständige Adresse eingegeben: mustermann at ish.de

Auf der UnitySeite stehen nun 2 verschiedene Anleitungen und keine funktioniert richtig. Einmal sollen Einstellungen mit mail.unitybox.de eingegeben werden und bei einem anderen Unterpunkt wie bei ish nur mit unitybox.

Was soll ich denn nun eingeben, damit mein Account funktioniert?

Selbst diese Statusbox (Abruf und Versand der Mails bzw. der Prozess) wird bei mir nicht angezeigt.
Zuletzt geändert von Moses am 27.12.2007, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: E-Mailadresse für spambots unkenntlich gemacht.
problematicus
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2007, 16:36

Re: Problem beim Mailabruf

Beitragvon Moses » 27.12.2007, 17:07

Bei mir funktioniert das ganze immer noch, so wie bei dir "bisher" mit "pop.ish.de" und E-Mail als Benutzername... ich weiß nicht genau, was du mit "Windows Mail" meinst, aber ich vermute, dass da irgendwas falsch eingestellt ist, oder so. Falls du in Windows XP "Outlook Express" meinst, kannst du mal im Menü unter Datei gucken, ob der Offlinebetrieb aktiviert ist und den ggf. deaktivieren. Aber das ist erstmal nur ein Schuss ins blaue. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Problem beim Mailabruf

Beitragvon problematicus » 27.12.2007, 17:15

Hallo Moses!

Windows Mail ist wohl ein Ersatz bzw neue Entwicklung für Outlook. Das ist bei dem Win Vista mitinstalliert gewesen. Ich vermute auch, dass da irgendwas falsch bei den Einstellungen ist... Danke dir für deine Antwort.
problematicus
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2007, 16:36


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 65 Gäste