- Anzeige -

Speedprobleme seit Windows 8

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Speedprobleme seit Windows 8

Beitragvon Xpressmusic » 10.11.2012, 19:55

Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem massive Speedprobleme mit meiner Leitung.

Daten: 3 Play 100 Mbit
Netgear ndraft Router
WLAn-Modul von Dlink per PCI-Expresskarte im Rechner.

Seit ein paar Tagen (Neuinstallation Windows) habe ich massive Probleme mit meinem Speed auf dem Desktop-Rechner. Wenn ich Wlan aktiviere und das Netzwerke wähle ist die Performance top. Nach kurzer Zeit nimmt diese enorm ab. Google.de etc. dauern teilweise 10 - 15 Sekunden zum laden. Wie gesagt direkt nach Trennen und Wiederneuanmeldung ist es wie vorher. Dann nach 2 min gehts wieder bergab.

Unity Speedtest zeigt nach dem Reconnect ca. 45 Mbit an . 2 min später 0,2 Mbit

Alle anderen Geräte laufen wie gewohnt schnell (getestet mit iPad etc.)

Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Diesen Fehler hatte ich noch nie. Die Hardware ist auch die gleiche. Mit dieser hatte ich immer eine super Geschwindigkeit.

Vielen Dank für eure Hilfe
Bild
Xpressmusic
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.11.2012, 19:45

Re: Speedprobleme seit Windows 8

Beitragvon jube50 » 11.11.2012, 13:19

Hört man momentan vermehrt.

Man kann praktisch nur neue Win 8 Treiber aufspielen.

Da das neue System darauf ausgelegt ist, Verbindungen und Daten (Apps) über das Net auszutauschen und anzugleichen, kann ich mir vorstellen, dass da doch ein Einfluss auf den Speed besteht.
Empfehlen kann man eigentlich nur, dass man zumindest die Apps entfernt, die man überhaupt nicht braucht.
Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 13:36


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 22 Gäste