- Anzeige -

NetCologne auf 3play Premium umgestellt Inet+Recorder hilfe?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

NetCologne auf 3play Premium umgestellt Inet+Recorder hilfe?

Beitragvon publichero » 08.11.2012, 20:03

Hey liebe Leute!

Ich suche schon seit einer Woche nach der Lösung zu folgendes Problem: Ich habe von NetCologne auf UM umgesteltt und natürlich direkt 3play Premium geholt.
Ich musste das Kabel von der Multimediadose verlängern- habe hier im Forum nachgeschaut und mit einem gut geschirmten CoaxKabel mit F-Anschlüsse verlängert. Sonst lief mit der "eigenen" Installation alles glatt. Ich empfange alles was UM mir versprochen hat im Fernsehen, nur immer wenn ich versuche auf die zusätzlichen Features zu greifen, meldet der Recorder verschiedene Fehler. Meist Fehlercode 1000. Ich kann damit auch kein Maxdome Empfangen und auch die restlichen Heimkino-Features nicht benutzen, Sendungen im Fernsehen nicht aufnehmen. Daraus werde ich nicht schlau und im Hotline warte ich meist 30min. Lieber würde ich das Problem wenn möglich selber lösen.
Das zweite Problem ist: das mitgelieferte D-Link WLAN-Router wird bei der Installation der mitgelieferten CD nicht erkannt. Manuell einstellen funktionierte nach der Anleitung, nur Zugriff auf das Internet durch das Kabelmodem funktioniert nicht. Und laut UM soll der Endnutzer keine Einstellungen vornehmen am Kabelmodem, daher bekommt der Kunde keine Einlog-Daten für das Kabelmodem. SuFu hier im Forum- fast nur Probleme mit der Fritzbox, habe ich aber nicht. Was soll ich hier machen bzw versuchen? Bin sehr dankbar für alle Beiträge!
publichero
Kabelneuling

Re: NetCologne auf 3play Premium umgestellt Inet+Recorder hi

Beitragvon reset » 09.11.2012, 07:56

Welcher Rekorder ist es denn genau?

Wenn Du ein "neues" Gerät - in diesem Fall der DLINK - an das Kabelmodem anklemmst, musst Du kurz das Kabelmodem stromlos machen (einfach den Netzstecker ziehen). Dann sollte das auch was mit dem Internet werden.

Was Du alles im DLink einstellen solltest, kannst Du dieser kurzen Anleitung - für den DIR-300, aber da sind die Einstellungen gleich - entnehmen: viewtopic.php?f=53&t=11118

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon publichero » 09.11.2012, 20:21

Hi Reset!
Hier die Infos zum HD Rekorder-
Modellnummer: HDC-601DERREVA5 EchoStar
UnityMedia Serial Nr: 537047000554101
EchoStar Serial Nr: R9NFBX02379K

-Ich hatte deinen Thread zum Thema "Kabelmodem-reseten" gelesen gehabt, allerdings war ich scheinbar viel zu schnell mit dem wieder reinstecken. Habe Genau 30 Sekunden lang den Strom weggenommen diesmal - und siehe da, die Internetleuchte für Zugriff blinkt sofort blau. Die erneute Einrichtung nehme ich mir direkt vor. Thank you! :D

Der Router ist der D-Link DIR 652, der mittlerweile mit dem 3play Premium mitgeliefert wird.
publichero
Kabelneuling

Beitragvon reset » 12.11.2012, 11:38

Leider kenne ich den von Dir verwendeten Rekorder nicht. Kann Dir da also nicht weiter helfen. -SORRY-

Aktuelle Firmwareupgrades und Dokumentationen zum DIR-652 kannst Du dann auch hier bekommen: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-652/

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon oxygen » 12.11.2012, 12:03

publichero hat geschrieben:Hi Reset!

Das ist doch der normale Unitymedia Recorder. Der hat keine Unterstützung für Maxdome oÄ-

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon publichero » 14.11.2012, 21:22

oxygen hat geschrieben:
publichero hat geschrieben:Hi Reset!

Das ist doch der normale Unitymedia Recorder. Der hat keine Unterstützung für Maxdome oÄ-

Der Recorder soll fähig sein, laufende Sendungen auf zu nehmen, währen der Sendung vorwärts und rückwärts zu Spuhlen, im UM-Videothek Filme + Serien die gekauft bzw gemietet haben wieder zu geben und zu speichen. Laut Vertrag ist das Mietgerät (demnach der HD-Recorder) dazu fähig.
publichero
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz