- Anzeige -

Technikertermin nach Auftragserteilung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technikertermin nach Auftragserteilung

Beitragvon Lobo » 08.11.2012, 14:04

Vor 14 Tagen haben wir (als analoger Unitymedia Kabelkunde) Unitymedia einen Auftrag für 3play und noch so einiges mehr erteilt. Eine Auftragsbestätigung haben wir nicht bekommen - ist das normal?

Allerdings sind innerhalb von 6 Tagen bei uns nach und nach die entsprechende Hardware + SmartCard sowie einige Telefon- und Aktivierungsnummern etc. eingetroffen. Eine Kundennummer gibt's auch schon. So weit, so gut!

Seitdem haben wir aber nichts mehr von Unitymedia gehört! Frage: Ist das normal, dass 14 Tage nach Auftragserteilung noch kein Technikertermin anberaumt wurde, kommt das also noch, oder müssen wir uns selbst bei UM melden, um einen Technikertermin zu vereinbaren. Wie sind da so eure Erfahrungen?

Was uns vor allem stört ist a) die fehlende Auftragsbestätigung und b) dass unsere Mailanfrage, wie's nun weitergeht, seit 3 Tagen unbeantwortet bleibt!!! Dann natürlich die Frage: Wo kann man etwas über den aktuellen Bearbeitungsstand unseres Auftrags erfahren?
Lobo
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2012, 13:39

Re: Technikertermin nach Auftragserteilung

Beitragvon boarder-winterman » 08.11.2012, 14:42

Anrufen und nachfragen. Einfache Sache :winken:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: Technikertermin nach Auftragserteilung

Beitragvon Lobo » 08.11.2012, 14:51

boarder-winterman hat geschrieben:Anrufen und nachfragen. Einfache Sache :winken:


Ist ja leicht gesagt ... aber wo? Nicht vergessen, das ist unser "erster Kontakt" mit UM.

Also ganz oben hier im Forum ist die 0800 / 7001177 als Servicerufnummer aufgeführt, soweit okay. Aber da steht: Für UM-Kunden! Solange wir aber noch nichts installiert haben, sind wir ja auch wohl noch kein UM-Kunde. Und vor allem: Solange wir nicht aus dem UM-Telefonnetz telefonieren können, kostet's richtig! Und wenn die Dauer der Warteschleifen, von denen man hier im Forum so liest, stimmen, ist das nicht unerheblich.

Naja, müssen wir dann wohl durch ... probieren wir's mal ...
Lobo
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2012, 13:39

Re: Technikertermin nach Auftragserteilung

Beitragvon boarder-winterman » 08.11.2012, 15:08

Versuche mal diese Nummer: 0800 66386489.

Quelle: www.0180.info :winken:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste